Ich glaube ich bin Energy-drink süchtig . Wie komme ich davon weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

denke da gibt es wahrscheinlich nicht nur die Energy-Bomben, sondern offensichtlich noch was anderes, ggf. fehlt dir irgendwo was, was du damit ausgleichen möchtest, vielleicht sogar zu wenig Schlaf.

 

Das Zeug ist - wie du selber weißt - so ab und an mal zu vertreten. Kann mir auch denken, dass du wenig Bock hast, mit deinen Eltern darüber zu reden, wenn doch, dann mach es und bitte sie um Hilfe. Ggf. auch mal vom Arzt durchchecken lassen.

 

Nun süchtig, na ja, das ist ein kapitales Wort und würde ich hier weniger anwenden, Ich denke aber schon, dass es Zeit ist mal zu reflektieren was du da tust. Und genau das machst du. Klasse! und bleib dran. Ggf. "Ersatzgetränke" bereit halten, und wenn dies am Anfang Cola & Co. ist, weil, wenn du dich nach den gehabten Flashs zu schnell und rigoros kasteist (sprich sofort auf Wasser oder Kräutertees umsteigst),kann es sein, dass du schnell wieder an der Dose hängst , also piano und - good luck for you!!

Ganz einfach: Übermäßig energiehaltige Getränke führen bei übermäßigem Konsum schnell zur Zuckerkrankheit. Kauf dir eine Einwegspritze und leg sie ins Regal oder auf den Tisch und frag dich bei jeder Dose: Will ich mir zehn mal am Tag ne Spritze setzen?

Wie wäre es, wenn du einfach mal versuchst gerade am Energy-Regal im laden vorbei zu gehen. Überwinde dich und gehe vorbei. Am besten gehst du mit einer Begleitung einkaufen, die dir hilft dich zurück zu halten. Führe ein Routine von 1-2 Energy pro Woche ein, da ich mir ziemlich sicher bin, dass komplett aufzuhören keine Option ist. ich trinke selber gerne Energy und weiss was du meinst. Also versuche doch mal weniger zu trinken und solltest du mal mehr trinken verzichte die nächste Woche eher drauf.

Natürlich ist das nur ein Vorschlag, jedoch denk doch mal darüber nach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mensch kann von allem süchtig werden. Am besten gibst du dein Geld in nächster Zeit für sinnvolleres aus, und fertig! ;)

bumms und punkt - wenn das so einfach wäre, würde er/sie sich hier keinen Rat holen, bist bestimmt ein Gutmensch, oder?   ;-))

0