Ich Feier bald meinen 16 Geburtstag & ich lade bis zu 30 Leuten ein unter dem trinken ein paar Alkohol was soll alles da sein was trinkt man denn so?

8 Antworten

Es kommt natürlich auf das Alter deiner Gäste an.

Vielleicht hugo, Cocktails, Bier und Wein .

Für ü18 schnapps aber am besten fragst du deine Freunde was sie mögen oder sagst ihnen, dass sie einfach mitbringen sollen was sie morgen als Geschenk so zahlst du weniger und deine Freunden müssen sich nichts überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wärs, wenn du einfach mal die alkoholtrinkenden Leute auf deiner Gästeliste fragst, was sie denn gerne trinken? Geschmäcker sind nunmal verschieden. Hier können wir nur Mutmaßungen anstellen, welche Getränke bevorzugt werden - ob das Empfohlene dann am Ende deinen Gästen auch wirklich zusagt, kann dir aber keiner garantieren.

In diesem Alter nur Bier , Wein und Bowle. Schnaps ist eigentlich verboten bis 18.Es sei denn , es sind welche in dem Alter dabei.

Ab 16 kann man Bier trinken und da solltest du mal zählen, wieviele denn Alkohol trinken und pro Nase 3 Flaschen rechnen. Das sollte doch reichen, meine ich.

Es war nicht gefragt wie viel, sondern WAS man an alkoholischen trinken soll! Hirn einschalten! ( auch um die Uhrzeit )

1

Es gibt Leute, die trinken garnichts, und es gibts Leute, die trinken für erstere mit. Kalkulier einfach mal:

30 Leute . Jeder ca 3 x 0,33 bier. Wären 90 Flaschen. Dann noch Colabier und Radler einplanen.

Was möchtest Du wissen?