Hotel ab wie viel jahren(21? 18?)?

3 Antworten

Ein Hotel kann festlegen, wen sie als Gast haben wollen. In Europa ist das Mindestalter meist 18 Jahre.

In den USA ist Alkohol für Personen unter 21 Jahren verboten. Darum legen viele Hotels, insbesondere solche mit einer Minibar im Zimmer, das Mindestalter von 21 Jahren fest, denn sonst müssten sie alle alkoholhaltigen Dinge aus den Minibars entfernen.

Es gibt jedoch auch in den USA Hotels und Motels, die von Gästen über 18 aber unter 21 Jahren gebucht werden können.

In der Regel ist man mit 18 volljährig und kann alleine buchen

keine Auslands Reise wir buchen ein hotel wenige km von mir entfernt in Deutschland

0
@clapZ4

Die Erklärung für das Hotel ist die selbe. Oder Deine Eltern buchen und sagen, dass Du minderjährig bist. Wenn das nicht angegeben wird,kannst Du beim Check in abgewiesen werden und muss umsonst bezahlen.

0

Es besteht kein gesetzliches Verbot, nicht an Jugendliche zu vermieten, die meisten Hotel haben aber diese Regel, weil im Zweifel die Eltern den Beherbergungsvertrag widerrufen könnten, den ein nicht geschäftsfähiger abgeschlossen hat.

wenn aber ein Zimmer an einen Erwachsenen vermietet wird, dann interessiert es nicht, wer noch mit übernachtet. Niemand wird normalerweise den 2ten Ausweis sehen wollen oder auch nur nach dem Namen fragen. Nach Gesetz ist man Erwachsener mit 18 .. eine Grenze 21 gibt es (in Deutschland) seit 1974 nicht mehr !

1