Hilft viel trinken bei Augenringen?

13 Antworten

" Was versteht man unter Augenringen?" Im Volksmund versteht man unter Augenringen dunkle, manchmal eingefallene, braune, graue oder bläuliche Verfärbungen um die Augen. Medizinisch kann man Augenringe als „Akzentuierung der gesamten nasojugalen Falte und des Nasen-Wangenübergangbereichs“ definieren. Am häufigsten sind Augenringe der Unterlider. Augenringe können – seltener - auch gleichzeitig mit Tränensäcken und Augenschwellungen auftreten. Wir kennen mehrere Formen von Augenringen:

  • Augenringe als Folge der Hautalterung, des Erschlaffens der Augenlider

  • Augenringe durch Abnahme von Fettgewebe in den Augenlidern, Verminderung von Gesichtsfett und des Hervortretens der Gesichtsknochen

  • erblich oder ethnisch bedingte Augenringe: Augenringe treten in manchen Familien und einigen Volksgruppen gehäuft auf

  • Augenringe durch innere Störungen: Vitamin-, Melanin-, Hämosiderinmangel…

  • Augenringe durch falsche Lebensweise: zuwenig Schlaf, zuviel Alkohol, Kummer und Leid, falsche Ernährung…

  • Augenringe durch übermässige Pigmentbildung: kann Folge der Hautalterung, von Entzündungen, zuviel Sonne oder Solarium sein

  • geschwollene Augenringe können aus verschiedenen Gründen entstehen: durch Lymphstau in oder unter der Haut, durch überschüssiges Fettgewebe um das Auge, Erschlaffen des sogenannten Septum orbitale (wichtiges Bindegewebsband am Auge), oder durch eine Hypertrophie (Anschwellung) des Ringmuskels des Auges

Sehr oft ist eine Kombination von mehreren der genannten Gründe die Ursache der Augenringe; die Behandlung muss daher oft entsprechend differenziert erfolgen.

Also glaube ich,dass trinken nicht wirklich hilft.

fat tony

0

Für diese hervorragende Antwort gebe ich Dir ein DH. Aber eine Frage zu dem Punkt: Augenringe durch falsche Lebensweise - Kummer und Leid sind also eine falsche Lebensweise? Passt irgendwie nicht oder? Das suchen sich ja die wenigsten aus oder? ;-)

0

Ja, das kann schon sein.

Guck mal hier: http://www.google.at/search?hl=de&q=dunkle+augenringe+ursache&meta=&aq=1&oq=dunkle+augen

es stimmt trinken hat mit den Augen zu tun, indirekt, weil die Augenringe auf eine Schwäche der Nieren hinweisen und die Nieren stehen, in übertragenen Sinn, für traurig sein. Vielleicht hast du momentan eine schwere Zeit.

kann sein,kann aber auch nicht sein

Ich kenne noch ein gutes Mittel - Teebeutel! Nach dem Tee schon getrunken ist, bleibt der Teebeutel. Den einfach an die geschlossenen augen legen und 10-15 Minuten ausruhen. Oder ich nehme manchmal Aloe Vera Emergency Spray von LR, einfach auf Watte reichtlich spruehen und auf die geschlossenen Augen! Hilft wirklich sehr gut

Das mit den teebeuteln hab ich auch schon öfters gehört. Und danke nochmal für die ganzen Antworten.

0