Hilfe beim Autounfall, was würdet ihr machen?

8 Antworten

Ich würde den Unfall trotzdem melden, schon um dich abzusichern sollten Ansprüche enstehen gegen dich. Egal ob du die Personalien kennst oder dir das Nummernschild aufgeschrieben hast.

Vielleicht haben ja andere Leute Fotos gemacht, oder irgend jemand schon was gemeldet.

Hallo,

ich würde zur Polizei sofort fahren und den Unfall melden. Wenn sich der/die Beschädigte bei der Polizei eine Anzeige macht, geht das ganze noch viel schlechter für dich auch, als wenn du eine Selbstanzeige machst.

Es kommt doch sehr auf die Umstände an.

0
@bwhoch2

Naja, der andere könnte ja dein Kennzeichen haben, daher wäre es ratsam, dass der Polizei zu melden.

0

Wenn Du es bei der Polizei meldest wirst Du von der Versicherung nicht gleich hochgestuft, erst wenn es auch die Versicherung weiss (eigentlich auch erst wenn sie einen Schaden ersetzen).

Um sicher zu gehen könntest Du Dich bei der Polizei melden damit Dir Nichts weiter droht. Aber warum sollte der Andere nicht am Unfallort das mit Dir klären um Dich später anzuzeigen?

War das andere Auto evtl schon älter und kaum spürbarer Aufschlag? Vielleicht hatte der auch getrunken,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Aufschlag war schon spürbar, ich denke auch das der was zu verheimlichen hatte (Alkohol, kein Führerschein oder sowas), sonst wäre er ja nicht weggefahren obwohl ich schuld hatte.

0
@Sina5544

Wie ich schon erwähnte könntest Du diesen Vorfall einfach bei der Polizei melden, dann kann Dir nicht noch Irgendwas vorgeworfen werden wenn der Andere da noch Was vorhaben sollte.

0

Du hättest besser bei der Polizei anrufen sollen und ihnen das sagen, damit du überhaupt eine Sicherheit hast, so könnte der andere Fahrer behaupten du wärst einfach weg gefahren.

Was heißt, er könnte es behaupten. du hast genauso fahrerflucht begangen