Hat mein körper immernoch Schäden vom Alkohol bin 14?

2 Antworten

Nein, ist zwar nicht gesund aber Schäden wirst du davon nicht haben. Deine Leber ist stark und kann eine grosse Menge an Schadstoffen bekämpfen, da macht die kleine Menge an Alkohol auch nicht aus.

Schau aber, dass du vor deinem 16. Geburtstag nichts mehr trinkst, in deinem alter ist es umso gefährlicher.

Und hoden sind dadurch auch nicht geschrumpft weil ich es im Internet gelesen habe

1
@Oieie737372

Die Studie, die ich gelesen hat, deutete auch nur darauf hin, dass sich die Hoden Entwicklung beeinträchtigt wird, was nicht bedeutet, dass die Hoden schrumpfen.

Und 2. bedeutet es bei einem hohen Konsum sieht man, dass sie ein bisschen kleiner sind, da hättest du auch 5 Liter trinken können, dass es keinen Einfluss hat.

Also mach dir keine Sorgen aber trink dennoch nicht bevor du nicht 16 geworden bist.

0

Nein, der Körper kann das ab und zu zumindest ab.

Was möchtest Du wissen?