Hat man nach der Wiedererteilung des Führerscheins Probezeit?

3 Antworten

bei einer Wiedererteilung bekommst deinen Führerschein zurück, bzw. wird neu ausgestellt.

oder kann es sein, dass der FSentzug während der Probezeit geruht hat - und bei Wiedererteilung erneut anläuft

du machst den FS neu, sowohl A auch B? dann kann eine Probezeit machbar sein.

Führerschein neu gemacht Klasse A, Klasse B müsste auch bald fertig sein.

Wenn du damals zum Zeitpunkt der Alkoholfahrt in der Probezeit warst, dann bist du seit der Erteilung der Fahrerlaubnis Klasse A wieder in der Probezeit. Die Dauer entspricht der Restdauer der vorherigen Probezeit.

Ist dies nicht der Fall, hast du keine Probezeit mehr.

Wenn Du zum Zeitpunkt der Entziehung der Fahrerlaubnis noch in der Probezeit gewesen bist, dann wurde diese damals unterbrochen. Sie wird dann bei Neuerteilung fortgesetzt.

Hattest Du keine Probezeit mehr, dann gibt es auch keine neue.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Was möchtest Du wissen?