Hallo, habe folgenes Problem. Habe heute meine Endstufe im auto angebracht und sie fängt an zu rauchen wenn gnd angeschlossen ist. Was tun?

3 Antworten

Der remote schaltet eigendlich deine Endstufe erst ein.Wenns vorher schon raucht ist sie warscheinlich defekt oder falsch angeklemmt, ne warscheinlich defekt durch falsch angeklemmt.
Fehlersuche kommt erst im 3.Lehrjahr aber Rauch ist immer schlecht.

Evtl. Kondensatoren, Dioden, Transistoren ...


die endstufe geht ja soweit.. hatte erst nur vergessen remote anzuklemmen und jetzt ist alles soweit dran nur ich traue mich nun nicht ground anzuschließen.. weil ich nicht will das sie dann kaputt geht... kann es der fehler gewesen sein? weil dann versuche ich ground wieder anzuschließen

0
@Kevke9898

Gnd ist normalerweise das allererste was man anklemmt, anschließend +, bei großen Amps am besten mit Vorladung der Kondensatoren über Widerstand dann die Subs, Röhre,Kiste oder Kicker, dann cinch input, dann einstellen.

wenns schon geraucht hat hast du definitiv ein Problem

0

okey danke

0

Dann frag doch mal deine Gesellen, ob ihr aus Ausbildungszwecken deine Endstufe anschriest, das musst Du ja auch lernen. So, mit wilden Tests, und Kabel vergessen, machst Du alles Kaputt.

Die endstufe funktioniert!!!

0
@Kevke9898

Eben. Sei Froh und frag deine Kollegen.

Die ist auch ganz schnell Kaputt.

0

habe remoute und alles dran nur den ground nicht.. denkst du sie raucht wieder wenn ich ground anschließe?

0

ja ich weiß aber die power led ist an wenn ich mein high in stecker rein machen und die remoute spannung dazu gebe

0
@Kevke9898

Das reich aber an Minus nicht. Schliss alles vernünftig an, dann geht das auch. Wenn Die Diode leuchtet, heißt das noch nichts.

1

hab nun batterie abgeklemmt und alles wieder angeschlossen nun gehts auch. Danke trz

0

Da die Endstufe in Ordnung ist, aber raucht, sobald sie im Auto angeschlossen wird, kann der Fehler nur am Anschliessen im Auto liegen.

Was da nicht stimmt, lässt sich aus der Ferne leider nicht sagen.

was soll ich denn falsch angeschlossen haben? ich habe b+ an die baterie vorne an plus geklemmt mit einem 16 m2 kabel und remote an die zündung und nun ground an die heckbeleuchtung also mit an die erde nur das ground im mom nicht an der endstufe ist

0
@Kevke9898

Das hört sich richtig angeschlossen an. Die Signalleitung hast du noch nicht angeschlossen? Wenn die Endstufe dann schon anfängt zu qualmen, liegt deren Defekt nahe.

Dem widerspricht aber, dass du sagst, die Endstufe würde in deinem Zimmer funktionieren. Also kann sie nicht defekt sein. Das wiederum lässt auf einen falschen Anschluss im Auto schliessen.

1

Habe nun alles so wie vorher gemacht nur den remote mit dran und nun klappt es aber Danke

0

Was möchtest Du wissen?