Habt ihr im Konfialter schon geraucht oder getrunken?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nein 54%
ja 46%

Was ist das Konfialter?

8 Antworten

ja

Sowohl als auch, das hatte man zu meiner Zeit nicht so eng gesehen!

Mit dem Rauchen hatte ich aber mit 16 wieder aufgehört weil mein Vater damit aufhörte und mir schlicht das Geld dazu fehlte ( zu Glück)

Der frühe Alkoholkonsum aber war für mich nicht so von ohne, da ich ein massives Problem damit bekam.
( habe da vor über 8 Jahren die Notbremse gezogen und trinke seit dem gar keinen Alkohol mehr)

Beide Substanzen sind abhängigmachend!

Wobei das Rauchen gesundlich das schlimmste ist und Saufen den sozialen Abstieg einleitet!

Damit moralisiere ich nicht, aber warne eindringlich vor den Folgen!

ja

Kippen nein, Alkohol ja. Aber nicht gesoffen sondern nur gekostet (bin aktuell immernoch 13, also passt vom Alter her ungefähr)

nein

bisschen getrunken (oder eher probiert) hab ich nur zu bestimmten anlässen

Ich habe noch nie richtig geraucht oder Alkohol getrunken.

Was möchtest Du wissen?