Habe ich Durchblutungsstörung en?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rauchen einstellen so gut es geht und Vorstellung beim Hausarzt, der Dir eine ÜW zur Gefäßchirurgie ausstellen soll.

Nicht, dass Du jetzt schon eine arterielle Verschlusskrankheit entwickelst.

Dass man nicht von jetzt auf gleich aufhören kann, ist klar. Aber das hört sich schon dramatisch an und Du solltest dringend versuchen, das Rauchen einzustellen.

Aber als erstes zum Arzt und von dort zum Gefäßchirurg. LG

"Dass man nicht von jetzt auf gleich aufhören kann, ist klar." - Ich kenne Leute, die mit dem Rauchen aufgehört haben, die haben das genau so gemacht. Eines Tages beschlossen, nicht mehr zu rauchen, und von dem Moment an keine Zigarette mehr angefaßt. Hingegen kenne ich auch einige, die seit Jahren und Jahrzehnten versuchen weniger zu rauchen, und die immer wieder bei der typischen Schachtel pro Tag landen.

0
@spelman

Aber nicht jeder kann es. Ich habe auch von jetzt auf gleich aufgehört nach 20 Jahren. Aber die meisten können es nicht. Und man muss jemanden ja nicht gleich so unter Druck setzen, deshalb habe ich das so auch geschrieben. Er soll erstmal dringend zum Arzt und nicht vorher schon Schiss haben, dass er von jetzt auf gleich aufhören muss. Auch wenn es das Beste wäre, ist es auch gut, wenn man wenigstens erstmal reduziert und dann ggf. irgendwann ganz zum Aufhören kommt.

0
@mobekka2

Ich rede eigentlich wie der Blinde von der Farbe, denn ich habe nie geraucht. Aber diejenigen, die ich kenne, die dauerhaft aufgehört haben, haben alle die Methode "von jetzt auf gleich" gewählt. Aber Du hast Recht: für den Fragesteller ist erst mal wichtig, dass er zum Arzt geht und nachsehen läßt, was da eigentlich los ist. Und bis dahin möglichst wenig raucht.

1

Du solltest so schnell wie möglich zum Arzt gehen; das mit den blauen Zehen ist ein Alarmzeichen!

Ich rauche seit 26 Jahren (mal mehr, mal weniger) und ich hatte noch nie blaue Zehen oder Füße.

Lass mal lieber das Rauchen, ist eh viel günstiger! :) Gehe zum Arzt, das hört sich ziemlich schlimm an.

Kann sein, kläre das mit dem Arzt ab und hör auf zu rauchen. Rauchen bringt nur negative Sachen mit sich.

Das sollte sich ein Arzt anschauen.

Was möchtest Du wissen?