Gras Probieren mit 16?

7 Antworten

Öfter als 1 mal im Monat sollte man auch nicht Gras rauchen, die Einstellung ist schon mal gut. Gras hat eine leichte psychedelische Wirkung und kann daher im schlimmsten Fall latente (d.h. meistens durch Genetik bedingte, noch nicht ausgebrochene) Psychosen auslösen, was zwar unwahrscheinlich ist, aber dennoch sollte man nicht kiffen wenn Verwandte unter psychischen Krankheiten leiden. Abgesehen davon kann Gras unter Umständen die Entwicklung des Gehirns beeinträchtigen, das sich während des 15. und 17 Lebensjahres in einer Art Umbauphase befindet, daher sollte vor allem in dem Alter (wenn überhaupt) nur in Maßen konsumiert werden. Aber mit der ein-mal-im-Monat-oder-seltener-Regel solltest du eigentlich keine Schäden befürchten müssen. Wenn du das erste Mal kiffst, mach es am besten in einer vertrauten Umgebung (mit vertrauenswürdigen Freunden) und genug zu Essen/Trinken. Ich würde empfehlen, das tagsüber zu machen, aber es gibt auch Leute, denen das im Dunkeln lieber ist.

Ok, gut zu wissen. wie lange hält die wirkung von cannabis an ?

0
@Egal67676

Ich würd grob um die 3-4 Stunden schätzen, aber gegen Ende wirkt es natürlich weniger stark

2

Gras kann dich kreativ, gechillt, müde, nachdenklich, friedlich machen. Das Kurzzeitgedächtnis ist stark beeinträchtigt. Du vergisst immer wieder alles. Das kann natürlich witzig sein mit Freunden. Lachflashs und Fressflahs folgen. (: Dir könnte beim ersten Mal oder auch jedes Mal vielleicht etwas übel werden, dann besser aufhören.

Bis man ausgewachsen ist, entwickelt sich das Gehirn. In diesem Prozess kann Cannabis bei übermäßigem Konsum zur Beeinträchtigung führen, das Gehirn kann sich evtl. nicht perfekt entwickeln. Außerdem kann man psychisch abhängig werden. Man darf es eben nicht übertreiben, aber gegen gelegentlichen Konsum spricht nichts.

Das gefährlichste an Cannabis die Kriminalisierung: Führerscheinentzug droht usw... Und das obwohl Alkohol viel schädlicher ist als Cannabis, aber eben legal.
Fazit:
Besser warten bis du volljährig bist oder es zumindest nicht übertreiben. Danach die Parteien wählen, die eine Cannabislegalisierung fordern. :D
Liebe Grüße

Ok Danke, wie lange hält foe wirkung von Cannabis ?

0

Entscheide selbst. Hör auf nach bestätigung zu suchen.

haha gönn dir einfach aber pass auf das du nicht so hart gestrecktes rauchst is nich so gesund gibts nix schlimmes bei lass aber lieber wenns richtung führerschein geht

Folgen:

Warscheinlich: Saß & Entspannung

Unwarscheinlich: Psychose