Gibt es Communities gegen die Tabaksteuer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum gibst Du so viel Geld für Deine Nikotin-Sucht aus?

Mein Nikotin bekomme ich viel billiger!

Ich zahle 29 Cent am Tag für mein Liquid mit Nikotin und bin den ganzen Tag permanent am dampfen/qualmen so viel wie ich will mit meiner E-Zigarette. Habe früher 80 selbstgedrehte Zigaretten am Tag geraucht.

Im Schnitt würdest Du auf Dauer nur ein zwanzigstel von den Zigarettenkosten zahlen.

Kosten der E-Zigarette:

Die laufenden Kosten sind sehr gering im Vergleich zu Zigaretten.

Ich habe früher 2200 Euro im Jahr für Tabak ausgegeben.

Für Nikotin, Aroma und Verdampferköpfe gebe ich 150 Euro im Jahr aus. Die E-Zigarette kostet 75 Euro (und die hält Jahre).

Das sind 225 Euro im Jahr.

Meine Ersparnis durch den Umstieg auf die E-Zigarette beträgt 1975 Euro im Jahr.

Habe Liquid mit Nikotin und Tabak-Aroma und gesünder (nicht krebserregend) als das Rauchen von Zigaretten ist es auch noch!

Wenn Du Fragen hast welche E-Zigarette und wie frage mich.

Da wahrscheinlich manche mit komischen Aussagen, wie "Schon mal nachgedacht, aufzuhören?"

Das ist auch ein Logischer Gedankengang!

antworten werden, gehe ich auf diese Aussagen im Voraus ein: Ja, ich denke vielleicht wöchentlich daran, aufzuhören.Nur ist es eben nicht sehr einfach. Das ist nun mal eine ernste Suchterkrankung.

Und was ist das Argument nicht dagegen Vorzugehen? Nur weil es zu anstrengend ist?

Nur ist es eben nicht sehr einfach. Das ist nun mal eine ernste Suchterkrankung. Von Therapiemethoden halte ich nichts. Und, dass es extrem ungesund und gefährlich ist, ist mir ebenfalls bekannt. Starke Raucher werden mir in diesen Aussagen zustimmen

Also es ist eine Erkrankung aber du willst dir nicht helfen lassen?

Klingt für mich nach dem typischen „ich will nicht, ich will nicht, ich will nicht“ das Raucher immer von sich geben.

  • Willst du vielleicht deine Zigarettenstummel richtig entsorgen? „Ich will nicht, will nicht“
  • Werbung für Zigaretten verbieten? „Ich will nicht, ich will nicht“
  • Die helfen lassen? „Ich will nicht, ich will nicht“

Und dann nur Vorteile für sich selbst zu fordern weil man jeglicher Logik und Vernunft aus dem weg geht? Naja!

🤦‍♂️

0
@Heischus

Dann mal her mit den Argumenten wenn du anscheinend meine Aussagen als falsch ansiehst.

0

Schon mal in Therapie gewesen? Ich schon.

0
@Heischus

Dazu gehört nun mal ein wenig Anstrengung.

Wenn sich so sehe das kaum bis gar kein Raucher seine Stummel in den nächsten Mülleimer packen will weil er dafür keine Lust hat und sie Lieber in irgendwelche Ritzen quetscht oder einfach liegen lässt, wundert mich das auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?