Gesichtpflege Produkte mit Alkohol?

3 Antworten

Lass dich beraten. Ich kann von Produkte mit Alkohol abraten. Allerdings solltest du nicht nur so gegen deine unreine Haut vorgehen, sondern auch untersuchen warum du diese Unreinheiten hast. Einfach nur zu sagen das es nunmal so ist sollte man besser nicht. Ich dachte damals auch immer „ach ich hab nunmal unreine Haut“ und habe massenhaft Produkte benutzt. Am allerbesten hat aber geholfen als ich, aus anderen gründen, meine Ernährung umgestellt habe. Ich habe auch eine Zeit lang unbewusst keine Milchprodukte zu mir genommen und meine Haut ist sooo viel besser geworden. Es ist ja auch bekannt das Milchprodukte unreine Haut in vielen Fällen (Ausnahmen Bestimmen die Regeln) fördert. 

Ganz wichtig; keine aggressiven reinigungsmittel, Feuchtigkeit (auch wenn man denkt gar bei fettiger Haut keine Feuchtigkeit gebraucht wird ist das dennoch sehr sehr wichtig da die trockene Haut sonst selbst Talg produziert weshalb wieder Unreinheiten durch Verstopfungen fern Poren entstehen), gute Ernährung und auch ein Hautarzt Besuch kann sehr sinnig dein. 

Eher Produkte ohne Duftstoffe, Alkohol etc.

Du kannst es mal mit Heilerdemasken versuchen, mir hat das in meiner Teenagerzeit sehr geholfen. 

ein besuch beim hautarzt.. dein rumgedoktere macht deine haut nur noch schlimmer..

bspw. zerstörst du mit dem alk. den ph-wert der haut

Was möchtest Du wissen?