Gerät um Zigarettenluft zu entfernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nützt alles nicht. Es gibt elektrische Luftreiniger, die den Feinstaub aus der Luft filtern, dafür muss man, wenn die gut sein sollen, schon mal um die 800 EUR ausgeben, aber in geschlossenen Räumen zu rauchen, ist schon sehr ....unterschichtig. Und dann andere zu gefährden, das ist pure Körperverletzung. Den würde ich mit versammelter Familienmacht draußen rauchen lassen. Oder weist ihm ein kleines Raucherzimmer zu, Besenkammer oder sowas. Oder Klo mit Abluftventilator. Da stehen wenigstens keine Holzmöbel und es gibt keine Sitzpolster und Vorhänge, wo sich der Dreck festsetzt.

Gegen den kommt man leider nicht an, der raucht dauernd und er hat keinen bock nach draußen zu gehen weil er dabei vorm Fernseher sein will. Aber so ein elektrischer Luftreiniger ist ne gute Idee, muss ich halt sparen.

0

es gibt in der tat umluftfilter, die das nikotin und den gestank aus der luft filtern, die dinger sind aber, wenn sie denn wirklich funktionieren sollen, schweinemässig teuer, ein guter vierstelliger betrag minimum und bedürfen einer gewissesn wartung d.h. je nach filterkapazität wöchentlich ggf. sogar alle 2 bis 3 tage filter wechseln! und nicht nur filter raus, saubermachen, filter rein - NEIN filter wechseln!

was das lüften angeht, errinnere deinen alten herren mal daran, dass wir corona haben, und regelmässiges lüften eben eine von vielen maßnahmen ist, die z.Z. angesagt sind!

lg, anna

Fenster auf

Und

Aufhören mit dem gequalme. Sprich mit deinem Vater das er zb. nor noch draußen rauchen soll zb. Balkon. Schließlich ist das, was er tut an dir Körperverletzung.

Es gibt nicht um sonst ein Nichtraucherschutzgesetz.

Und wenn slles nichts hilft, dann hilft dir mit Sicherheit das Jugendamt. Aber ich hoffe, er ist einsichtig genug. Viel Erfolg.

Ich bin allerdings schon 18 deshalb fällt das Jugendamt weg, ich muss leider noch 1 bis 2 Jahre hier wohnen.

0
@DarkShadowDoll

.

Trotzdem sollte er Einsicht sein. Schließlich geht's um deine Gesundheit (selbstverständlich auch um seine).

0

Gib mal Luftreiniger bei Amazon ein.

Ich mach mir auch sorgen um meine Gesundheit

Ich glaube, auf kurze Sicht ist das nicht sooo das Problem (auf lange Sicht schon). Es geht mir jetzt eher darum, dass einfach alles voller Teer ist. Alles, wirklich alles, wird gelb. Alles fängt an zu miefen, sogar Geschenkpapier. Ich habe mir Geschenkpapier von meinem Nachbarn geholt, und diese Rolle hat es geschafft, meine ganze Wohnung vollzustinken. Unfassbar!! Das kann für andere natürlich unangenehm sein, wenn du zur Schule gehst und deine Klamotten miefen.

Du brauchst denke ich Luftfilter.

Wie der Filter dann sein muss weiss ich nicht denke aber dass normale Filter ausreichen.

Kann dich aber verstehen. Ich wäre komplett ausgerastet wenn das einer bei mir machen würde und finde es respektlos dass dein Vater nicht nach draussen geht.

Was möchtest Du wissen?