Geburtstagsfeier von 16 jährigen, Alkohol?


25.06.2020, 10:07

Der Korn sollte ein Link zu Strothmann Weizenkorn Cola sein. (Schwarze Flasche)

7 Antworten

Hier ist das Gesetz normalerweise nicht so schwer zum herausfinden. Mit 16 ist es klar geregelt was zu trinken darfst, und Korn gehört ganz bestimmt nicht dazu Zudem schmeckt Korn echt widerlich

Bei jedem steht unten die Altersfreigabe. Einfach mal genauer anschauen.

Die Sektsorte macht keinen Unterscheid. Bier, Sekt und Wein sind ab 16 alles andere ab 18. Die Frage ist aber wen es Interessiert wenn man mit 16 Korn trinkt?

Wir sind ja nicht in Amerika.

0
@hpy67hgO

Ich finde halt 18 macht dich juristisch erwachsen ja von mir aus. Aber die Frage ist halt immer ob die Leute dann verantwortungsvoll umgehen. Ich werd am 14.8 18 Jahre denken die Leute ich bin dann ein anderer Mensch

0
@PowerJohnvvv

Ne aber wir reden grade über die Allgemeinheit und ich kann jetzt nicht die geistige Reife von jedem Menschen überprüfen nur um hier einen Kommentar zu schreiben...

0
@hpy67hgO

Ja klar sollte auch nur so ein kleiner denk Ansatz sein vielleicht etwas für einen anderen Thread

0

Sekt ja, Likör und Schnaps ist nicht erlaubt

OK hat mich früher auch nicht davon abgehalten

Galt das früher auch schon?

0
@helper444

Jup. Habe mit 18 an der Kasse gearbeitet und es wurde mir damals genau erklärt.

Ist jetzt nicht soo lange her. 4 Jahre + 10 Jahre

+ Weitere 7 Jahre.... Ich bin Alt 😢

0

Unter Aufsicht von Erwachsenen kein Problem bis auf den Korn.

doch die Liköre sind problematisch

0
@PowerJohnvvv

Klar die starken fallen raus. Aber ein Aperol zum Beispiel geht auf jeden Fall.

0
@PowerJohnvvv

Da fragst du mich was :) Er hat definitiv nur 11% und liegt damit etwa gleich mit Wein oder Sekt.

0
@MrMiles

Das hat mit den Prozenten ja nichts zu tun. Es gibt eine Faustformel alles vergorene 16,17 alles gebrannte 18. Unserem Gesetzt sind so weit ich weiß die Prozente egal. kann sein ich irre mich aber bin mir ziemlich sicher

0

Liköre sind ab 18.

0
@hpy67hgO

Wollte den anderen anklicken, keine Ahnung warum der bei dir gelandet ist

Danke für die Pfeife

0
@PowerJohnvvv

Bist ja ziemlich Sensibel wenn das Wort Pfeife deine Gefühle verletzt, aber das ist dein Problem

0

Was möchtest Du wissen?