Freund raucht in der Wohnung, ich bin Nichtraucher:/?

7 Antworten

Ich rauche selber und das nie in der wohnung. rausgehen ist nicht schlimm und wenn du es sonst nicht aushältst in der Wohnung sollte er dir da entgegen kommen ;)

ja...ich versuch ihm ja auch schon verständnis zu zeigen...aber es klappt irgendwie nicht:/

0

Ich finde es manchmal selber unangenehm bei einer freundin die in der wohnung raucht zu sein, dann musst du dir da als nichtraucher nichts denken :)

0

Wo Liebe ist ist auch Rücksichtsnahme nicht weit und kein egoitisches Denken

Ich bin da ähnlich wie du - wenn ich solche Räumlichkeiten betrete versuche ich immer, mich in Fensternähe aufzuhalten.

Finde aber, dass dein Freund da Rücksicht nehmen sollte. Sich ans Fenster stellen oder kurz vor die Tür zu gehen tut keinem weh und hilft dazu noch den Wertverfall der Wohnung entgegenzutreten. :)

ja das wär echt cool...komm mir mittlerweile nur echt blöd vor://

0
@Miraa16

Das brauchst du nicht. Auf den Packungen steht schließlich nicht umsonst drauf, dass Rauchen auch den Menschen in der Umgebung erheblichen Schaden zufügt. Man muss sich nicht dafür schämen, dass man auf seine Gesundheit achtet.

1
@Starter971

stimmt, hast recht!

Sollte ich auch eigentlich nicht

0

Sag ihm mal das er Rauchen kann aber dann nicht in der wohnung rede mal mit ihm und sag das du es nicht möchtest usw.

ja hab ich,... aber er regt sich einfach nur auf und meint halt ich wäre zu pingelig

0
@Miraa16

dann sag ihm er soll es unterlassen da du das recht hast auf frische luft die nicht voller nikkotin ist und wenn er es nicht tut dann droh ihm das ihr euch trennt oder sowas in der art.

1
@RouvenKing

ja die sache is...ich will mich halt nicht trennen und er gibt mir dann auch die schuld daran

0
@Miraa16

tu eifach so als würdest du dich dann trennen oder so oder probiere es damit was er am meisten mag verbietest du ihm oder so was Ähnliches

1

Stell ihn bitte zur Wahl!! Wenn er nicht vor die Tür geht, dann sag ihn dass du vor die Tür gehen wirst,denn behängte Räume wo geraucht wird, sind ein Horror für dich, alle Raucher die ich kenne, würden dann von alleine einknicken.