Frage an die Raucher(Zigaretten)?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mit 15 angefangen, einfach weil ich neugierig war oder bock drauf hatte. Bis jetzt bereue ich es nicht. Muss aber jeder selbst entscheiden wie er dazu steht.

Ich habe mit 13 das erste Mal eine mit meinen Kumpels geraucht, weils interessant war. Mit 15 habe ich das erste Mal eine Packung gekauft und auch alleine geraucht, weil es total entspannend ist, bei Stress hilft und mich glücklich macht. Seit dem rauche ich jeden Tag eine Packung. Am liebsten rauche ich Marlboro Red, Marlboro Gold, JPS Just Red und Camel yellow.

Mir persönlich gefällt es einfach. Es entspannt mich ungemein und dadurch kann ich mir ein bisschen Zeit nehmen um den Moment zu genießen. Aber auch aus genau diesem Grund hab ich nach fast einem Jahr keine Sucht entwickelt und könnte jederzeit aufhören, aber das will ich nunmal nicht ^^

Ich rauche Cigarillos mit double filter von der Marke Moods.

LG TheFlash251

Ich hab so mit 14 Angefangen weil es viele gemacht haben. Der genaue Grund ist mit nicht mehr bekannt. Damals war es aber noch leichter als Minderjähriger Kippen zu bekommen und das ganze "Rauchen ist Tötlich" war noch nicht geboren.

Seit ca. 1 Jahr bin ich nun endlich rauchfrei. Es war nicht einfach aufzuhören da man wesentlich stärker abhängig ist als man sich eingestehen möchte. Und wenn ein Raucher sagt "ich kann jeder Zeit aufhören" ... nein kannst du nicht ... das ist schlicht eine Lüge die man sich immer selbst erzählt.

Man muss sich bewusst sein das man als Raucher sein leben lang Raucher bleibt. Ähnlich wie alkoholiker gibt es auch "trokene" Raucher , ein Rückfall ist immer möglich und man muss ständig dagegen ankämpfen.

Also ich habe letztes Jahr in den Sommerferien angefangen, ich war lange Zeit Partyraucher und dann habe ich richtig angefangen zu rauchen. Es wurde dann einfach immer mehr. Jetzt rauche ich seit einem knappen Jahr, es war aber auf keinen Fall Gruppenzwang oder so, es war und ist meine Entscheidung. Bin 17. Am besten finde ich Luckys mit Flow Filter:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?