Fördert Protein Pulver das wachstum?

5 Antworten

Tja Größe ist ein echt unfaires Thema. Und glaub mir ich leide auch darunter ;). Ich kann dir schon mal eins sagen. Wachstum ist leider zum größten Teil von deiner Genetik abhängig. Was Wachstum fördert ist einfach nur ausgewogene Ernährung. Ich weis nicht in welchem Stadion deiner Entwicklung du dich befindest und kann dir deshalb auch nicht sagen wieviel du noch in etwa zu wachsen hast. Aber es gibt so eine Formel bei der kann man anhand der Elternteile etwa plus minus 8,5 deine End große feststellen. Also wenn du Lust hast schreib einfach die Größen deiner Eltern hier rein. Für genauere Informationen solltest du einen Endokrinologen, welcher dir dann auf den Zentimeter genau deine Größe mitteilen wird.

Ich werde wahrscheinlich so + - 1.75m groß aber ich habe halt momentan den Körper einer 10.5 jährigen

0
Fördert Protein Pulver das wachstum?

Ja, das Konto des Herstellers wächst dadurch enorm.

Ich wollte Fragen ob man mit diesem Protein Pulver das wachstum des Körpers anregen kann?

Nein, kann man nicht. Die Körpergröße ist genetisch festgelegt, die kann man damit nicht ändern. Es gibt auch sonst keine gesunde Maßnahme, mit der du mehr Körpergröße erreichen könntest.

Und kann man dadurch auch zunehmen denn ich wiege nur 32 Kilo.

Nein, von Proteinpulver kann man nur zwei Dinge werden: Arm und krank.

Deine Größe und dein Gewicht entspricht nach der Norm (die längst nicht für alle gilt, sondern nur für die meisten) einem 9-10 jährigen. Nun kann es sein, dass das Längen und Breitenwachstum bei dir einfach später einsetzt als bei anderen - oder dass es Ursachen dafür gibt. Die müsste man dann finden und abstellen.

Was sagt denn dein Arzt dazu?

Der meint ich soll abwarten aber ich bin mega ungeduldig und es nervt weil alle denken ich bin 9 oder 10

0
@Mathilda300105

Dein Arzt ist da leider der einzige, der das wirklich beurteilen kann (bzw. können sollte). Eventuell kannst du dir ja bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einholen. Ansonsten wäre es sicher nicht verkehrt die Ernährung zu verbessern, denn die liefert deinem Körper ja alle notwendigen Stoffe, die er zum Wachstum braucht.

0

Also ich kenne sehr viele in deinem Alter die genau die gleiche Größe haben!

Aber Pulver hilft für Muskelwachstum WENN du dazu noch Sport machst.

Für die Körpergröße hilft nur Sport, viel Frische Luft, Vitamine usw.

Und irgendwelche Yoga Übungen vielleicht noch wenn man die Jahre lang durchzieht aber da kommt man sich komisch vor wenn man die macht :D

Wegen meiner Größe ich liege unter der 3% Kurve und mit dem Sport hat mein Orthopäde gesagt da ich es 5 mal die Woche gemacht habe soll ich es ein Bisschen runterschrauben weil Leistungssport nicht so groß werden dadurch das alle Energie verbraucht wird

0
@Mathilda300105

Najah durch Faul zuhause auf der Couch rumsitzen wird man auch nicht größer. EIN WENIG Sport sollte schon sein. 5 mal die Woche ist zu viel! Mach es 3 mal pro Woche für dein Alter.

Aber es kann sein, dass Du noch einen Wachstumsschub bekommst :D

Da habe ich einige Freunde gehabt die kleiner waren als ich und nach den Sommerferien einen halben Kopf größer :D

Das kann bei jedem vorkommen!

Ich war mit 13 1.70.

Heute bin ich 20 und bin 172.

Ich hatte den Wachstumsschub mit 11 - 12.

Also kann er bei Dir auch mir 14 oder 15 kommen!

Einfach mal abwarten :D

0

Du musst abwarten, glaub mir, wenns einer kennt dann ich ^^.

Ich hatte mit 16 ein Knochenalter von 12 Jahren und war nur 162cm and meinem 16ten Geburstag als Junge...

Doch der Wachstumsschub kommt irgendwann und jetzt bin ich bald 18 und 182cm groß :D. Wenn du genaueres erfahren willst, kann ich es dir am besten beantworten, da ich besessen von dem Thema war/bin

Das fördert nur den Umsatz des Verkäufers.