EU-Führerschein ohne MPU bei Olga Braun in Polen (Slubice)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Die Seite ist nicht seriös! 85%
Die Seite ist seriös! 15%

6 Antworten

Die Antworten sind alle Quatsch!!! Ich habe einen politischen Führerschein! Ich hatte die Aufforderung zur MPU! Ich bin mehrfach von der Polizei angehalten worden. Grund: ich bin mehrfach ohne Führerschein gefahren und war daher Polizeibekannt! Ich durfte immer weiterfahren! Leider musst ich trotzdem vor das Amtsgericht. Dort wurde eindeutig festgestellt! Der Führerschein ist gültig!!!! Auch hier in Deutschland!!!!

Servus , ich hab meinen Führerschein da auch gemacht und der ist Gültig, wurde schon paar mal überprüft von den Uniformierten

0

Alles eine Verarsche. Dieser Herr Braun ist ein kleiner bastard. Und seine Frau noch schlimmer. Finger weg von diese Fahrschule. Die haben so viele Leute verarscht.

0
Die Seite ist nicht seriös!

Auch ich halte das für nicht seriös.

Hast Du mal gegoogelt?
Es sind teilweise nicht die neuesten Nachrichten, eine Tendenz lässt sich aber durchaus erkennen:

https://www.88news.de/warnung-vor-der-eu-fuehrerschein-mafia-410316.html

https://www.pressreader.com/germany/maerkische-oderzeitung-frankfurt/20180607/282372630306290

https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-eine-serioese-polnische-eu-fuehrerschein-fahrschule-empfehlen

Neben dem nötigen, zeitweiligen Umzug und der Verlagerung Deines Lebensmittelpunktes nach Polen für mindestens 185 Tage, was auch tatsächlich geprüft wird und natürlich Geld kostet, wäre mir das Risiko zu hoch, dann ohne Fahrerlaubnis dazustehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Okay danke für deine Antwort. Also dann doch besser MPU machen. Hatte aber auch das Gefühl das da was nicht stimmen kann auch wenn der Betreiber sagt das alles legal ist. So viele schlechte Bewertungen bei Google für die Seite gibt's ja nicht umsonst.

0
@RealTalk2020

Ist auch logisch, die verdienen nur dann Geld, wenn sie Kunden haben,
deshalb werden Probleme verschwiegen.

Wenn Du Dir das alles mal gegenrechnest, kommst Du trotz MPU-Stress wahrscheinlich auch nicht teurer, dafür aber ganz sicher mit weniger Risiko weg.

Die MPU kann man wiederholen, die Fahrerlaubnis, die man dann hat, ist legal.
Beim polnischen "Angebot" hast Du am Ende vielleicht nichts.
Ganz davon abgesehen, das diese 185 Tage tatsächlich überprüft werden.
Da reicht keine Adresse, da kommt es auch auf Kleinigkeiten an wie ein polnisches Konto oder das man während dieser Zeit natürlich auch nicht in Deutschland in der Art auffällig werden kann, das man hier einer Arbeit nachgeht o.ä.

1

Ich habe 2013 meinen Führerschein bei Olga Braun gemacht, bin in einer Verkehrskontrolle mit meinem polnischen EU FS von einem Polizisten des fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis angezeigt worden. Als dann ein Schreiben vom Gericht ankam hat mein Anwalt aufgeklärt das es sich keinesfalls um fahren ohne Fahrerlaubnis handelt, da die Fahrschule in Polen also meine damals die von Olga Braun, zum Glück wirklich alle vorgegebenen Richtlinien eingehalten hat und das Verfahren wurde eingestellt. Glaub nicht alles was du liest, denn gerade die die dort keinen Führerschein gemacht haben wissen es meist besser und reden schlaue in ihren Augen schlaue Sachen wie" du darfst hier damit nicht fahren, oder dass du in Deutschland dann trotzdem eine MPU machen musst. Blödsinn. Ich würde dir raten fahr hin guck es dir an und mach dir 'n eigenes Bild. Es gibt bestimmt unter denen die das anbieten auch ne Menge Betrüger die das schnelle Geld machen wollen, aber andersrum eben auch ne Menge die es korrekt machen,

0

Unter solch einer krassen Beurteilung erwarte ich einen Klarnamen und Kontakt!

0
Die Seite ist nicht seriös!

Du kannst den Führerschein dort machen. Darfst damit aber in Deutschland nicht fahren. Solange du die MPU nicht gemacht hast, gilt eben die Sperrfrist.

Keine seriöse Fahrschule in Polen wird dich einen Führerschein machen lassen, wenn man dort weiss, dass du in Deutschland eine MPU machen musst.

Kommst du dennoch an einen Führerschein und fährst damit in Deutschland ein Auto, so hat das für dich unerwünschte Konsequenzen.

Du wirfst hier 2 Dinge durcheinander, eine Sperrfrist ist etwas völlig anderes als eine MPU Anordnung, gilt nur zeitlich begrenzt und wird von einem Richter ausgesprochen.

Ist diese abgelaufen muss Deutschland EU Führerscheine, die nach diesem Ablaufe ausgestellt wurden gemäß einem EuGH Urteil von 2012 anerkennen, wenn einige Bedingungen erfüllt sind:

https://www.haufe.de/recht/weitere-rechtsgebiete/verkehrsrecht/fuehrerschein-aus-tschechien-nach-ablauf-der-sperrfrist-gueltig_212_117106.html

0
Die Seite ist nicht seriös!

Wenn du nicht in Polen lebst nützt dir der Führerschein eh nichts. Dann ist der nicht gültig.

Und wenn du für Deutschland eine Sperre hast darfst du eh hier nicht fahren.

Man "lebt" dann dort. Sperrzeit habe ich keine mehr. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Agentur?

0
@RealTalk2020

Ich habe meinen Führerschein da gemacht, nach dem die Sperrzeit in DE vorbei war. Fahre damit ohne Probleme.

0
Die Seite ist nicht seriös!

Ist eh nicht legal. Hier ist der FS eh nicht gültig. Mach einfach die mpu. Ist ja auch nicht ohne Grund so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Okay danke, weil der Betreiber sagt es ist alles legal und geht ganz problemlos wegen EU Recht und so. Er sagt wenn man ein halbes Jahr in Polen lebt darf man das. Die Google-Bewertungen von der Agentur sind aber auch alles andere als gut...

0
@RealTalk2020

Es ist nicht illegal, aber du darfst dann in Deutschland trotzdem nicht fahren. Google mal Führerscheintourismus.

Wenn dir ein Fahrverbot verhängt wird, kann es ja auch sein, dass du den Führerschein wiederbekommst(auf dem Postweg) obwohl das Fahrverbot noch gilt. Dann darfst du mit dem ausgehändigten FS bis zum Ende des Fahrverbotes auch nicht fahren, obwohl du das Kärtchen hast.

1