enthält Chlorhexamed Forte alkoholfrei 0,2 % eine Geringmenge Alkohol ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es enthält keinen Alkohol, die 0.2% bezieht sich auf die Wirkstoffe, nicht auf den Alkoholgehalt.

Das ist diese mundspülung, oder? Also ich weiß nur, dass man ein Produkt bei weniger als glaub 0,5% oder 0,05% oder so (ich weiß es nicht sicher, auf jeden Fall ab einer sehr geringen konzentration) als alkoholfrei bezeichnen darf.

Ist eine Mundspülung.

0
@RRRRDDDD

100%ig steht sowas im Internet, oder auf der Flasche müssen doch irgendwo die Inhaltsstoffe sein oder? Ansonsten bezieht sich die Prozentangabe vielleicht auf was anderes... 

0