Ein Jahr ist kein Jahr Rauchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herz, Lunge, Gefäße können sich regenerieren, kann aber, je nachdem wie lange man geraucht hat, Jahre dauern (womöglich auch 15 und mehr Jahre). Aber irgendwann ist es auch zu spät, z. B. bei Krebs, COPD, etc.

nein das stimmt nicht... das hängt von einigen Faktoren ab... ein normaler Raucher, der über Jahre geraucht hat braucht in etwa 10-15 Jahre, um wieder auf das Herzinfarktrisiko eines Nichtrauchers zu kommen - um nur ein Beispiel zu nennen

Von welchen Faktoren hängt es denn ab?

0
@sgtepic

Sie hat nicht viel geraucht, vllt 5 Zigaretten am Tag, manchmal auch gar nichts.

0