E Zigarette wird schnell warm/heiß?

 - (Rauchen, E-Zigarette, Dampfen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

vielleicht ist Airflow zu weit geschlossen (= zu wenig Kühlung).

Mal mit einer weiter geöffneten/max. Öffnung der Airflow probiert?

Dreh mal die Top-Cap nach rechts / links, zieh nach dem verstellen, ohne zu feuern an Deiner eGO AIO, und nimm zum dampfen die Einstellung mit dem geringsten Zugwiderstand (= mehr Kühlung).

Falls Du „dauernuckler“ bist, irgendwann wird jeder Verdampfer warm / heiß 🥵, dann hilft nur eine längere Pause einzulegen.

Okay danke werd ich.mal ausprobieren. Obwohl immer geöffnet ist jedoch lässt es sich ziemlich leicht drehen.

1
@justso94

Wenn die AFC so leichtgängig ist, ab und zu mal kontrollieren ob sie offen ist, nicht dass die AFC aus Versehen geschlossen wurde.

2
@uwghh

Ok werd ich machen herzlichen dank:))

1
@uwghh

Danke für den Tipp, heute wurde sie nicht so warm wie sonst 😄

1

Den Hauptfelder den die meisten machen ist das einfach zu schwach und zaghaft gezogen wird in zu hohen Wattbereichen. Die Luft die man ansaugt kühlt das ganze System. Musst du stärker ziehen als dir lieb ist versuche es mit einem Coil mit mehr Ohm Ω. Dadurch kannst mit den Watt runtergehen und musst nicht so kräftig ziehen.

Danke für den Tipp. Ja ich zieh immer relativ leicht

0

Der Sinn der Dampfe ist bei ca 150-250Grad Dampf zu erzeugen.
Da dein Gerät zu schön verbaut ist wird die im oberen Bereich warm evtl. sogar heiß das gehört zur natürlichen Funktion dazu.  

Okay, werde einfach kurze Pausen einlegen damit sie nicht noch hochgeht 😅

0

Der Akku sollte nur nicht mehr als handwarm werden dann wird’s wirklich gefährlich.  

0

Hallo justso94

Was ist das genau für'ne Dampfe (Link)?

Welchen Coil verwendest du?

Wie ziehst du daran, wie an einer Zigarette oder Shisha?

Ist die Airflowcontrol geöffnet?

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Coil weiss ich nicht war im Set dabei.

0
@justso94

Wenns genau die ist, die du im Link gepostet hast, dann dürften das die Edelstahlcoils mit 0,6 Ohm sein.

1
@Etter

Ja ist genau die. Okay wusst ich nicht hab sie von einem Laden bei mir in der Nähe. Danke

0

kannst du vielleicht die wattanzahl runterschrauben?

Nein leider nicht. Hab nur einen einzigen Knopf zum dampfen. Ist eine ganz einfache, hab darauf nicht geachtet beim Kauf

0