E zigarette schmeckt verbrannt auf wenig watt?

 - (E-Zigarette, Dampfen, Liquid)

3 Antworten

Moin Zolox

Wenn der Coil neu ist, muss das Liquid erstmal 10-15 Minuten einziehen. Normalerweise füllt man den Tank voll auf. Dann steigen kleine Luftblasen auf. Eingedampft wird mit wenig Leistung.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

naja.... die Fragen sind:

  • was verträgt dein Verdampferkopf, den du da verbaut hast???
  • und wie ist dein Zugverhalten???

Jeder Verdampferkopf hat eine bestimmte Menge Heizdraht verbaut und dieser braucht/verträgt nur eine bestimme Leistung. Ausserdem braucht der Draht auch ausreichend Kühlung und die bekommt er zum Teil durch das Liquid im Tank, überwiegend aber durch das Zuigverhalten des Nutzers: je stärker der Zug, um so mehr Kühlung und um so mehr Leistung geht auch und umgekehrt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 5 Jahren und bin aktiv in Foren

Da ist ja auch kaum was drinnen, mach die mal zu 80% voll und teste.

Klar ich habe die grad geleert weil ich versuche die zu putzen

0
@Zolox

Wenn es nicht an zu wenig flüssigkeit liegt, dann ist wohl eher der Coil kaputt. Bei mir kosten die 4€ das Stück, also nicht so teuer.

0

Was möchtest Du wissen?