Dürfen meine eltern mich rausschmeißen wenn man Drogen außerhalb nimmt?

9 Antworten

Du bist volljährig und deine Eltern dürfen dich nach Herzenslust rausschmeißen. Mach dir aber lieber mal Gedanken um dich und deine Gesundheit. Deine Eltern wollen wahrscheinlich nur das beste für dich. Wenn du aufhören willst kannst du bei deinen Eltern bleiben und du wirst es grantiert nicht bereuen.

Ich hatte mal gehört dass die Eltern bis Ende der Ausbildung unterhaltspflichtig sind? 🤔

0
@14905403

Trotzdem dürfen die Eltern das Kind ab 18 rausschmeißen. Ist natürlich nicht so toll und auch mehr stress wegen Geld, aber sie dürfen es.

0

Wenn die das wollen, dann dürfen die das auch. Du bist mit 18 volljährig und für das, was Du tust (oder läßt) selbst verantwortlich!

Wenn Du also nicht 'rausgeschmissen werden willst, dann spiel' nach den elterlichen Regeln und laß das Kiffen sein...

Ja du bist 18 sie können dich aus welchen Grund auch immer rausschmeißen.

Rede doch einfsch mal mit ihnen darüber. Ich kann schon verstehen das Eltern das nicht so toll finden wenn die Kinder Drogen nehmen. Aber erkläre ihnen doch warum du es machst. Aber ich denke kaum das seien Eltern sich nciht überzeugen lassen.

du bist 18, sie brauchen nicht mal einen grund dich rauszuwerfen

Du bist mit 18 erwachsen und hast das Recht alleine zu leben. Ebenso haben deine Eltern das Recht alleine zu leben.

Unterhaltspflichten würden natürlich weiter bestehen bleiben.

Was möchtest Du wissen?