Drogentest mit licht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn du zb gekifft hast dann werden die pupillen sehr gross und eig is es ja so das wenn licht drauf kommt das sie schnell klein werden stimmts ? im bekifften fall jedoch werden sie nur ganz ganz langsam wieder kleiner und das zeig das du gekifft hast

seit wann denn das? hast du schon mal richtig grosse pupillen gesehn? ich glaub nicht... der unterschied beim kiffen ist so gering, das man das nicht sicher sagen kann, weil es auch viele leute gibt die auch so etwas grössere pupillen haben.

1
@igor79

Der Antwortgeber hat ganz recht, unter BTM werden die Pupillen größer, natürlich nicht rieeeesengroß wie Autoscheinwerfer, aber größer.

Und noch viel wichtiger, fällt plötzlich Licht drauf, dann ziehen sich diese nur gaaaanz langsam zusammen, wenn überhaupt, je nach Grad des Drogenmissbrauchs, hingegen das ohne ganz flott geht.

So sieht man doch recht zuverlässig, ob da was ist.

0
@fastlink

und ich wiederhole mich - der unterschied der pupillen zwischen bekifft und nüchtern ist so gering, das man daraus nicht sicher sagen kann ob ein konsum vorliegt. da müsste man sein gegenüber schon gut kennen um den unterschied zu bemerken. lediglich die tatsache das die puppis nur geringfügig und sehr träge reagieren verraten einen sicher. da lasse ich mich auch nicht beirren, weil ich mich damit zwangsläufig seit nunmehr 17 jahren beschäftige.

0

also meine kumpels von der bushaltestelle ham auch immer so große pupillen...ob das den lernerfolg in der schule steigert ist sicherlich fraglich

0

Üblicherweise werden Pupillen bei Lichteinfall wesentlich kleiner. Reagiert die Pupille nicht oder nur ganz schlecht, vermutet man Drogenkonsum.

  • es kommt sehr darauf an, was einer genommen hat,. die eher beruhigenden sachen machen die pupillen eher grösser/ da sie eher parasympathikomimetisch wirken, von der grossen tendenz her, aber man kann es nicht so einfach sagen, nur sonst bekommst du halt gar keine antwort, weil es hier indiesem rahmen eig. nurs.grob info.-geht. -die eher agitierenden drogen können auch eine zeitlang die pupillen verkleinern. aber auch stark vergrössern. manchmal ist auch die reaktionszeit, wielg. die pup.brauchen um sich zu verengen, verändert. resp.s.verlängert.-

meine güte bist du schreibfaul. so viele abkürzungen... lass es halt sein, wenn du keine lust zu tippen hast

2

Es gibt Tropfen gegen Heuschnupfen die das "Problem" etwas minimieren.

Aber nichtsdestotrotz solltest Du (wenn es schon sein muss) die Finger vom Straßenverkehr in jeglicher Form lassen. Es hat schon seinen Grund warum es deshalb Kontrollen gibt.

Und auch wenn Du es selber nicht so empfindest. Dein Verhalten ist nicht das wie unter "normalen" Umständen.

Es kommt drauf an welche drogen man genommen hat. grundsätzlich ist erstmal zu sagen, das die pupillen ihre grösse kaum verändern, wenn man was genommen hat...

  • hat man dämpfende drogen oder medikamente genommen (heroin oder andere opiate, benzodiazepine und sowas), sind die pupillen stecknadelgroß (sogenannte steckis). bei tageslicht sind sie ohnehin sehr klein - werden aber grösser wenns dunkel wird. sind die pupillen bei dunkelheit immernoch winzig klein, sind 100 pro downer im spiel

  • bei allen aufputschenden drogen wie cristal, speed, koka, xtc, gba, lsd und allen abwandlungen verhält es sich genau anders herum. die pupillen sind so stark geweitet, dass man kaum noch die iris drumrum sieht. das nennt man dann in der szene "teller" haben. die teller fallen am meisten bei tageslicht auf, weil die pupillen bei helligkeit ja eigentlich klein sein müssten. deshalb sehn leute die voll unterwegs sind immer so aus wie zombies oder so. ist für leute die es nicht kennen ein ganz eigenartiger blick.

  • beim kiffen hab ich eigentlich bisher nur festgestellt, das die augen glasig werden und oder ganz rot sind. (also das weisse drumrum, versteht sich) die pupillen sind eigentlich immer normal. hab noch nie gesehn, das sie vom kiffen allein irgendwie kleiner oder grösser sind. kann sein das sie etwas träger sind beim gross oder klein werden. hier aber klar festzustellen das drogen im spiel sind halte ich für quatsch.