Display beim Sony Xperia Z5 (E6683) zeigt nach Tausch nur grüne und rote Streifen an, was ist da nicht in Ordnung?

2 Antworten

Display ist ne billig kopie. Das kommt mit dem Triluminos Farbspektrum nicht klar. Falls du die Möglichkeit hast per App mit Root die RGB Farben manuell zu steuern, wäre das meiner Meinung nach der einzige geeignete Weg ausser ein neues Display zu besorgen.

Sprich, Z5 rooten, App downloaden die den Farbspektrum des displays beeinflussen kann und hoffen das es das war. 

Hat zumindest bei mir geholfen auch wenns keine schöne Lösung ist.  

Also wenn das Display zuerst normal beim hochfahren funktioniert aber dann nach eine Weile Streifen anzeigt tippe ich auch defekte Akku...LCD kriegt wahrscheinlich zu wenig Strom und zeigt dann die komische Streifen...Aber bin keine Experte :-)