Darf man in der BRD auf den Boden spucken?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja

na bitte geht doch :-)

0
@Azrail7

und wieder wurde eine falsche antwort zur hilfreichsten gekürt. HGW

0
@flirtheaven

Tja, so ist das leider mittlerweile bei gutefrage.net - ich geh mal in den Keller, das Niveau suchen...

0
@Faster

Muhaahah da musste schon tiefer gehn

0

Kommt auf die Gemeinde an, in der Du Dich befindest. In vielen ist es mittlerweile verboten und Du darfst ein saftiges Ordnungsgeld berappen, wenn Du erwischt wirst.

Eigentlich erschreckt mich die Frage. Wenn Du es zuhause oder irgendwo im Wald tust, dann interessiert es niemanden aber ind er Öffentlichkeit verbietet dies doch eigentlich der Anstand. Ist schon traurig so etwas per Getsetz zu regeln.

Theoretisch ja, aber das Volk wünscht so etwas nicht, weil es auch fern von unserer Kultur ist. Ich kann mich noch gut an die 70iger Jahre erinnern, wo einige Gastarbeiten ständig auf den Boden gespuckt haben. Das kam gar nicht gut.

theoretisch ja ist aber falsch! in den meisten gemeinden wird das mit bußgeld geahndet

0

Nein. Darf man nicht, weil mit ausgespuckte Bakterein und Krankheitserreger in der Gegend herumfliegen und eine latente Gefahr für alle anderen sind.

Was möchtest Du wissen?