Darf man Betrunken einen Hund führen?

13 Antworten

Was sind denn für dich "richtige" Kampfhunde??

Ich habe ja selber einen Staff und kenne eine Pitbull Hündin die in der Rettungshundestaffel tätig ist, aber einen Kampfhund kenne ich persönlich nicht.

Egal mit was man für einen Hund spazieren geht, passiert etwas muss man sich wegen grober Fahrlässigkeit verantwortlich machen.

ein richtigen Kampfhund - also Du meinst ein Hund der kämpfen muss?? Rund umme Pit sin diese fürchterliche Assholes vermutlich alle betrunken!

Es gibt bei Listen-Hundis sone Auflagen für den Hundiführer. Ich sag Dir ma - meine NGSW hat nen Hundiführerschein ablegen müssen bei den Chef vonne Hundeführer inne Polizeihochschule - dis war nich von Wellpappe kann ich Dir flüstern. Da kriegste denn logo auch beigeholfen das so ein Hund unter Alk nich führen sollst.

Ich nu hab personengebundene Haltungserlaubnis von OA für son Doggie. Ich würde den schon sounso nie mit Alk führen.

Hab schon viele Doggies in TH's erlebt die alkgeschädigt waren insofern die nie mehr mit Leute wollten/konnten die nach Alk rochen. Die denn sogar bissig wurden. Rate ma warum!

Ich bin dagegen das sone Menschen die oftmals stark betrunken sind überhaupt Hunde haben sollen. Die armen Tiere werden oftmals gschlagen getreten mishandelt. (Bin übrigens auch gegen Suff zwecks Kinnings- wie Frauenschlechtbehandeln. Aber danach hast ja nich gefragt.)

Alk is eine sehr üble harte Gewaltanheiz-Droge!

Aber damit nich so bissig endet hier erzähl ich noch ne Geschichte von früher. Da sind wir mit unsen Doggieklub gewandert - endlos weite Wege durch Wiesen un Felder übere Dörfer. Un in jede Dorfgaststätte nett Halt gemacht. Kurz vorn Endziel is unser Anästhesist leider umgefallen. Selbsnarkose sozusagen. Sein Schäferhund hat sich still vor ihn gesetzt. Damit war nich mehr möglich ihn wieder aufhelfen stützen un mitschleppen. Wir musten ihn leider verloren geben un seine Frau anrufen zwecks die denn mitn Auto kam ;o)) ;o))

Naja wenn man sooooo betrunken ist kommt man glaube ich aber auch nicht mehr auf die idee noch mit dem Hund ne ewig lange runde zu laufen ;)

0
@Alphawoelfin992

dis ging unversehens nach un nach - in jeden Dorfgasthaus.... Der hat sich immer schon gefreut wenn nen nächsten Dörfle an Horizont auftauchte ;o)) ;o))

0

Betrunken ist ja kein Zustand, den man ununterbrochen hat. Man ist ja nur solange betrunken, wie man den Alkohol zu sich genommen hat.

Wenn man also vorher bereits einen Listenhund besaß und sich betrinkt, darf man ihn führen. Ich glaube es existieren keine Kontrolleure, ob man beim Erwerb eines Hundes Alkoholiker ist, ein guter Züchter wird sowas jedoch nachfragen.

Ansonsten gilt- Je nach Bundesland darf man eh ohne Hundeführerschein keinen Hund besitzen- Ja, man darf betrunken einen Hund führen. Leider.

Das stimmt nicht. In den Landeshundegesetzen steht ausführlich drin, dass man geistig und körperlich in der Lage sein muss den Hund auszuführen - und Trunkenheit gehört nicht dazu!

0

Nein ,das darf man auch nicht! Erkundige dich doch einfach mal bei der Polizei.

Ich kenne kein Gesetz welches das verbietet, aber im Falle eines Falles kann Dir mit Sicherheit grobe Fahrlässigkeit vorgeworfen werden.......