Cannabissüchtig? Nichts hilft? Was tun?

hast du die sucht mittlerweile in den Griff bekommen?

Ich habe mitlerweile einen Job und eigene Perspektiven, für die es sich lohnt einfach mal die Arschbacken zusammen zukneifen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht sinn u zweck.

Sollte in maßen und bewust konsumiert werden.

Du hast ein ernstes Problem. Geh mal Neurologe, Drogenberatung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten ist es dich abzulenken, wenn du an Joints denkst. Mach irgendwie Liegestütz oder so um den Konsum zu ersetzen. Rede mit deinem Besten freund/Freundin oder deinen Geschwistern (Vorausgesetzt du hast welche) darüber, dass hilft. Ich denke es währe außerdem gut, einmal oder Zweimal in der Woche mit einem Psychologen zu sprechen. Wenn du lange genug durch hältst verlierst du den drang.

Viel Glück

Ja, zocken macht nicht mehr so viel Spaß und ohne Tüte noch viel weniger...

0
@senahoj1997

Kann ich verstehen :) . Geh ab und zu spazieren, dass befreit ein bisschen den Kopf. Du musst am besten selber herausfinden, was dir gut tut.

0

Geh einfach arbeiten oder geh zu jemanden der dir bei deinen Problemen zuhört villt zu einer obdachlosenhilfe oder so

Lenk dich ab such dir neue Freunde dann klappt das schon

Ich habe früher auch oft geraucht konnte aber immer aufhören

Du hast nur depressionen

Dein leben sieht grau aus und du ersetzt das mit dem kick der vom Cannabis kommt um abzuschalten davon solltest du abstand halten denn es ist eher deine depression die dich zum Cannabis zwingt nicht das cannabis selbst!

Versuch es mit einer günstigeren droge wie GBL zu ersetzten, ist viel haftiger und günstiger

Ok, ich pack jetzt einfach meine Sachen und gehe Pfand sammeln...

0
@senahoj1997

Macht es spaß im dreck rum zu mühlen

Schämst du dich nicht dabei?

Stell dir vor wie dein leben sein könnte wenn du mal was errwichen würdest, du hast jetzt auch noch die chance!

Wenn du kein abschluss hast oder keine Ausbildung mach einfach ein Staplerschein dauert 2 tage kostet nur 200€ und damit allein verdient man schon 3000€brutto. Das würde wihl reichen zum essen trinken und deine joints nur musst du auch mal einen strukturierten tag haben.

Morgens Arbeiten Abends joint rauchen feiern gehen

Und wenn du morgens nicht aufstehen kannst mach die Nachtschicht! Gibts sowieso mehr geld und staplerfahrwrn ist eh nicht schwer nur bissen rumfahren!

Wenn das nicht geht such dir einen job bei dem du nur rumstehen musst davon gibt es genug

Oder gehe zur erwachsenenschule das bringt dich auf andere gedanken. Denk einfach dass du eben auch noch jung genug bist und was erreivhen kannst!

Manche schaffen es von der Straße auf der Bühne oder ganz oben als unternehmer und verdienen millionen

Es ist nie zuspät sich zu verwirklichen!

0

Psychologische Betreuung.

Was kann ich tun?

Kontakt aufnehmen und Kontakt beibehalten zu einer Drogenberatung.

Aber nur, wenn Du Dein Verhalten besser in den Griff kriegen willst.