Cannabis Wirkung unvorstellbar?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja es ist generell recht schwer Trips zu beschreiben, da diese 1. von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind und 2. man oft Dinge sieht/fühlt/schmeckt/hört etc, die man kaum mit "normalen" Dingen beschreiben kann. (Das gilt eigentlich für alle Drogen)

Bei Gras würde mir persönlich nichts einfallen was dieses Gefühl gut beschreibt aber du kannst ja mal nach "Tripberichten" googllen dort werden die Trips oft recht präzise beschrieben. 

Ein LSD oder Shroom Trip z.b. wird durch bestimmte Künstler, meiner Meinung nach, extrem gut wiedergegeben. Diese ganze psychodelische Musik bzw. psychodelische Filme spiegeln die Gefühle, Gedanke etc. auf LSD oder Shrooms ziemlich exakt wieder.

das kann man leider nur schwer beantworten.

wie intensiev und wie es wirkt hängt von der person, dem zeug und der gerauchten menge ab.

ich habe eine zeit lang konsumiert und da waren die verschiedensten erlebnisse dabei. von "ich bin so breit, die schwerkraft drückt mich mit 100 tonnen ins sofa" bis zu herzhaften lachflashs mit kumpels war alles dabei. soviel zur wirkung.

wie intensiv es ist hängt dann wieder sehr von der menge ab. wenn man nur ganz wenig raucht merkt man es kaum und man sieht es einem auch nicht an. wenn es viel ist, naja, schwer zu beschreiben. man ist gut high, es ist aber anders als bei alkohol.

Wie sehr anders als bei Alkohol das kann man sich eben schwer als nicht User vorstellen

0
@Flo1424

ich weiß.

ist wie einem der noch nie alkohol konsumiert hat das richtig zu beschreiben. geht eigentlich nicht, muss man kennen.

wenn man gut was geraucht hat und sich darauf einlässt, kann man schon in "seine eigene welt" kommen. das klingt aber stärker als es ist. (stellst dich bloß nicht wie alice im wunderland vor) die augen zu machen und sich vollkommen auf die musik und die gedanken einlassen. es gibt nur noch dich und die musik und deine gedanken. (die für aussenstehende bestimmt wirr sind) die realität kann man dabei gut ausblenden (nicht mit verdrängen verwechseln) die meisten der "revolutionären" gedanken (des blödsinns) vergisst man aber direkt wieder.

musik klingt super gut, man kann sich dinge sehr gut bildlich vorstellen  (closed eye visuals).

PS: rein hypothetisch könntest du ja wenn du volljährig bist ja mal ein paar tage urlaub in den niederlanden machen. und es dort dann testen. ist übrigens auch nicht jedermanns sache. manche mögen es einfach nicht.

0

Du kannst dir schon vorstellen, wie es wirkt, aber ohne es selbst probiert zu haben, liegst du damit halt zu 99,9% falsch. Zur Intensität, es kann schon sehr intensiv sein und je nach Anfälligkeit oder Konsumverhalten kann es durchaus auch auf die Psyche gehen. Im Prinzip ist es aber wie mit vielen anderen Dingen auch. Die Menge macht das Gift. Wenn jemand am Wochenende mal einen durchzieht, wird es bei den wenigsten großartig Auswirkungen haben. Machst du es jeden Tag, wird es auf Dauer Konsequenzen haben, die dann durchaus auch gravierender ausfallen können, allerdings in keinen Fall so gravierend, wie bei täglichen Alkoholmissbrauch. Nochmal zur Wirkung: die kann wirklich je nach Mensch und Konsumverhalten sehr unterschiedlich ausfallen. Vom Lachflash bis hin zur übelsten Paranoia, vom Laberflash bis zum absoluten Knockout, vom überschwänglichen Frohsinn bis hin zu einem Zustand, wo Leute anfangen, sich über alles Gedanken zu machen und fast schon depressiv werden, hab ich da schon alles gesehen.

Naja bin kein Raucher, habe ein paar mal geraucht aber nun komplett aufgehört damit, bei mir war es so, dass wenn ich geraucht habe, hat sich immer mein Kopf gedreht, mir wurde übel und ich konnte nicht mal meine augen zu machen. Es ist aber so, dass du nach dem rauchen einfach n fress und labberflash bekommst, obwohl du eig. nicht mal realisierst was du labberst, weil du einfach so vor dich hin babbelst. Nach dem Rauchen kann man sehr gut "Chillen" z.B einfach mal ne lange Zeit sich irgendwo hin legen und nachdenken ohne dass man wirklich realisiert über was man nachdenkt, oder z.B einen Film schauen und sich kaputt lachen.

Naja das kann so sein, aber das gilt natürlich auch nicht pauschal.

0
@Eutervogel

Du und dein Pauschal haha, ist bei jedem halt anders, bei Kollegen war es so, dass denen nie schwindelig oder übel wurde und das die nie richtig stoned wurden, obwohl die genauso viel geraucht hatten.

0
@Cici26

Ja also pauschal geantwortet... :)

Ja klar is halt bei jedem anders. Bei Nichtrauchern ist es ja oft auch so, dass die en Dusel vom Tabak bekommen, bevor das THC überhaupt wirken kann.

0
@Eutervogel

Was aber auf jeden fall stimmt ist, das habe ich selbst bemerkt und mir auch von mehreren regelmäßig Kosumierern bestätigen lassen, dass wenn man nach dem Joint, ne Kippe raucht, es der Wirkung nochmal nen kleinen Schub gibt

0
@Cici26

Da fällt mir auf, dass ich nach dem jointen noch nie zu ner Kippe gegriffen hab, da liegt immer mindestens ne halbe Stunde zwischen. Werde das mal testen, wenn mir mal wieder jemand was in meine Zigarette gemischt hat.

0
@Cici26

Die einzige Wirkung die du mit einer anschließend Zigarette erzielst ist eine Nikotin Vergiftung (auch gern Nikotin flash genannt) und eine unzureichende Versorgung von Sauerstoff. Auf die Wirkung des Cannabis, hat das ganze überhaupt keine Wirkung. Merkt man spätestens nach dem benutzen eines Vaporizer ..... 

1

Will nur kurz einwenden das dieses drehen im Kopf und Übelkeit auch psychische Auswirkungen von einer Überdosierung kommt und bis zu zwei Stunden anhalten kann 

0
@Flo1424

Danke für die Einwendung, aber habs schon selbst an mir Erfahren

0
@Cici26

Achso ja und die Überdosierung kommt nicht nur auf die Menge an was viele nicht wissen ist das Cannabis die Wirkung von Tabak um ein vielfaches verstärkt was bei Nichtrauchern nicht so günstig ist 

0

Ist von einigen faktoren abhängig.. sorte, wie hoch der thc gehalt ist, ob du regelmäßig konsumierst usw.. 

Bei nem guten gras und als gelegenheitskonsument kann man schon gut high werden.. je öfter u regelmäßiger du konsumierst, desto schwächer ist die wirkung.. 


Ps. Und das muss ich jetzt sagen.. lass es mit 14! Für sowas bist echt noch zu jung

Zu deiner ps ich weiß es ist zu jung aber wenn du tagtäglich damit konfrontiert wirst ist es schwer nein zu sagen aber wie ich schon beschrieben habe hab ich kein Verlangen danach und Interesse mich nur dafür und ich kenn soviele die es auch mit 14 ausprobiert haben und erst mit 17 wieder genaucht haben gibt alles aber ich weiß was du meinst aber das wichtigste ist Aufklärung nicht nur negative Aspekte über die Droge zu bringen einmal probieren und zock du hast verstanden dass es eig garnicht so schlimm ist.

0