Cannabis Sativa/Cannabis Indica oder Cannabis Ruderalis?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein, beides gleich 100%
Ja 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, beides gleich

Die Wirkung hat mehr mit dem Erntezeitpunkt(und der damit einhergehenden Cannabinoidzusammensetzung) als mit der vermeintlichen Art zu tun.

Ich seh das so dass es Cannabis sativa var. sativa und Cannabis sativa var. indica gibt die Lokalformen-, allerhöchstens Unterartenstatus besitzen.

Cannabis ruderalis seh ich als eigenständige Art an. Wären Indica und Sativa Unterarten von Cannabis ruderalis hätten sie mMn keinen photoperiodischen Blütezyklus.

Ist Photoperiodismus nicht eine Eigenschaft, welche sich rauszüchten lässt?

0
@MoinMeista3082

Neja was heißt rauszüchten, wenn man ne Cannabis sativa mit ner Cannabis ruderalis kreutzt sind am Ende einige nicht photoperiodische Pflanzen dabei. Das ist aber eher ein Produkt der Hybridisierung zweier Arten.

0
@Flandyboy

Ich meine nach dem Kuheuter Prinzip. Du nimmst nach jeder Ernte die Samen, welche am wenigsten Empfindlich auf den Tag/Nacht Rythmus reagiert haben.

0
@MoinMeista3082

Das wurde in der Form noch nicht bei Cannabis praktiziert. Die ganzen 'Autoflowers' sind Ruderalis-Hybriden.

1

Was möchtest Du wissen?