Bin 13 & Habe angefangen rauchen�?

5 Antworten

Okay, da anscheinend sonst niemand in der Lage ist vernünftige Antworten zu geben mach ich das einfach mal XD Also ich bin 14 und werde bald 15 ich rauche seit ungefähr einem halben Jahr. Aber ich rauche nur gelegentlich. Wenn ich rauchen möchte, aber keine mehr habe Frage ich einfach Freunde ob sie mir welche mitbringen oder geben können. Wenn du solche Leute in der Schule noch nicht kennst, musst du vielleicht mal in die Raucherecke gehen, meistens bekommst du da auch Kippen. Da lernst du automatisch Leute kennen, von denen du regelmäßig Kippen bekommen kannst. Und wer weiß vielleicht wirst du dann jemanden sehen den du schon kennst. Außerdem könntest du evtl. am Kiosk Zigaretten kaufen. Aber vorsichtig manchmal wird da kontrolliert. Es gibt aber auch Leute die dir die Kippen so verkaufen. Zuletzt bleibt noch der Automat. Ausweis klauen und holen. Aber lass dich nicht erwischen! Joa das wars... Welche Marke rauchst du am liebsten?

Im Vergleich von der Antwort von Derson 1 finde ich seine viel besser...Hart aber es trifft voll auf den Kern.

Raucher müssten die Kosten für ihren Schaden und eventuelle Heilungsprozess selbst aufkommen.

0
@MobyDickDarm

Klar müssen wir die körperlichen Schäden selber tragen. Aber wir haben uns mehr oder weniger dafür entschieden. Da muss man nicht gleich so ein sch*** Kommentar abgeben. Ob ihr es glaubt oder nicht wir wissen was wir tun und unserer Meinung sind wir alt genug. Also spart euch das nächste Mal diese Kommentare.

0
@Skye00

Wenn die Kosten für Heilungsprozesse und Aufenthalt im Krankenhäuser mehrere 1000 Euro kosten , dann würde sich so mancher überlegen ob er weiter raucht , das selbe gilt auch für Alkies und Extremsportler.

0

""Wie soll ich sie Zuhause bekommen ?"" Wen sie?

Hör wider auf, bevor Du abhängig bist.

Frag jemanden, der alt genug ist, ob der dir welche holt ? Oder besorg dir eine abgelaufene Karte (Bank, Krankenkasse...). Aber 13 Jahre finde ich eindeutig zu jung...

Ich hab auch mit 13, ein paar wochen vor meinem 14. geburtstag angefangen zu rauchen. Hör auf solange du noch nicht richtig an das nikotin gewöhnt hast. Ich wünschte ich hätte nie angefangen, irgendwann wirst du jeden verstehen der immer gesagt hat du solltest nicht anfangen. Ich bin bald 16 also ich rauche schon seit fast 2 Jahren und ich kann dich nur darum bitten dir das mit dem rauchen nochmal zu überlegen, einfach weil ich es damals nicht gemacht hab und mich jetzt dafür schäme das ich überhaupt angefangen habe

tjaaaa fühlst dich jetz cool? >.< mach deine LUNGE nicht kaputt!!!

also besser so das du die zu hause nicht kriegst