Auto von Eltern genommen Ausrede?

15 Antworten

Also du solltest dir weder eine Ausrede noch sonst was einfallen lassen, sondern zu deinem Fehler stehen, damit du was daraus lernst.

Wäre etwas passiert, ist dein Kumpel auf das Auto scheinbar noch nichtmal versichert!

Ich würde dich wohl als Mutter einen Kopf kürzer machen, wenn du das gemacht hättest und dann noch so dreisst wärst und mich anlügen würdest!

Ich als Mutter würde die Beiden auch einen Kopf kürzer machen!

0
@Goodnight

Meint der echt es gibt eine Ausrede, welche die Mutter glaubt?

1

Ist doch völlig richtig, dass sie sich aufregt.

Man nimmt nicht einfach das Auto seiner Mutter und lässt dann auch noch einen anderen Fahren.

Wenn da ein Unfall passieren würde, zahlt Dir das keine Versicherung.
Unverantwortlich.

Wenn da ein Unfall passieren würde, zahlt Dir das keine Versicherung.

Nicht ganz, die Haftpflicht besteht immer. Das Auto ist versichert, nicht der Fahrer.

0
@Hunterallstar99

Nein.

Die Haftpflicht deckt jeden Schaden ab, den das Auto verursacht und zahlt dem Opfer alles.

Aber wenn der Fahrer nicht autorisiert war, das Auto zu bewegen, holt die Versicherung sich jeden einzelnen Cent zurück vom illegalen Fahrer.

2
@roboboy

Nein... die Beiträge werden (rückwirkend) angepasst und evtl. wird eine Vertragsbruchstrafe gefordert. Direkt "zurückgeholt" wird da nichts.

1
@Hunterallstar99

Das passiert, wenn der Fahrer eine Genehmigung vom Halter/Versicherungnehmer hatte.

Liegt diese nicht vor, wie in diesem Fall, wird sich jeder Cent zurückgeholt.

Wenn ich dein Auto klaue und damit einen Unfall baue, willst du ja auch nicht eine Vertragsstrafe zahlen.

4
@Hunterallstar99

Nicht wirklich das gestohlene Auto ist nicht versichert. Der Schaden geht voll zu Lasten derer die das Auto gestohlen und geschrottet haben.

Ganz ähnlich beim Schaden am anderen Autos. Die Versicherung zahlt vorerst den Schaden am Unfallgegner, greift danach aber auch die Diebe zurück.

Ein so beginnen 2 Leben mit sehr sehr viel Schulden...

0
@Goodnight

Exakt. Die Haftpflicht muss aber erstmal immer einspringen, denn Unfallopfer dürfen NIEMALS auf den Kosten sitzen bleiben. Erst danach kann sie das Geld zurückholen.

LG

0

"ich habe gestern nacht das auto von meiner mutter genommen um damit mit einem kollegen in eine andere Stadt zu fahren ich selber bin nicht gefahren da ich keinen Führerschein habe aber er."

Ergibt Sinn...

Sag du hattest einen Herzinfarkt und musstest ins Krankenhaus. Du wolltest niemanden wach machen und beim Notruf hat niemand abgenommen. Deshalb ist dein Freund gekommen und hat dich freundlicherweise ins KH gefahren. Es hat sich dort heraus gestellt, dass du nur ein Bonbon verschluckt hast...

Die Ausrede ist totsicher!

er könnte ja auch sagen, dass das Auto mit ihm gesprochen hat : "bitte nimm mich und lass deinen Freund fahren" - Meine Geschichte ist besser als deine.

0

Sei einfach ehrlich, wenn sie sauer sind dann werden die wohl kaum weniger sauer sein wenn du sie anlügst. Kannst ja auch sagen das dem Auto nichts passiert ist und es vollgetankt an seinem Platz steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.