Auto springt nicht an: Qualmt, stinkt verbrannt und zuckelt?

4 Antworten

Versuch ihn mit starthilfespray anzumachen ggf Zündkerzen prüfen ob die zünden, spritzufuhr prüfen. falsch getankt? Sicherung checken

.

Danke für deine Antwort!

Inzwischen hat sich rausgestellt, dass es einfach nur ein Kurzschluss und ne dadurch ausgelöste Kokelei in nem Kabel war.

Falsch getankt natürlich nicht :)

1

Roch es nun verbrannt oder nach Öl? Sollte eigentlich eindeutig sein. Und wenn Öl in den Zylinder eindringt (ZKD-Bruch) wird das mit verbrannt und aus dem Auspuff kommt weißer Rauch. Zudem komprimiert er auf diesem Zylinder nicht mehr so gut und ihm fehlt es an Leistung, er würde aber trotzdem noch fahren. Alleine durch deine Beschreibung kann man wohl kaum sagen, was es sein könnte.

Danke für die Antwort.


Definitiv verbrannt. Und ich glaube halt, nach verbranntem Öl. Aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher, könnte auch irgendetwas anderes verkokelt gewesen sein.


Aus dem Auspuff kam nichts, was irgendwie anders aussah, als normalerweise.

0
@irgendwat

ZKD könnte schon passen.... vlt aber eher, daß Wasser in den / die Brennräume drückt...

0
@EddiR

Wenn der Zylinder mit Wasser absäuft geht nix mehr, da hast du recht. Nur warum sollte es dann verbrannt riechen?

0

blauer Rauch bedeutet verbranntes Öl, schwarzer Rauch zu wenig Luft wahrscheinlich wegen verstopftem Luftfilter.

Danke für die Antwort!

Hmm, also ich würde sagen, der Rauch sah ziemlich normal gräulich aus. Auf keinen Fall schwarz...

0
@irgendwat

ist es ein Diesel mit Partikelfilter ? wenn ja, wie lang sind die gefahrenen Strecken durchschnittlich ?

1
@ant8eart

Es ist nen Benziner.

Durchschnittlich nur sehr kurz. Fahre entweder innerhalb meiner Stadt herum oder selten mal innerhalb des Ruhrpotts.

0

lege schon mal Feuerlöscher bereit und ggf Nummer für Feuerwehr. Es kann sein dass plötzlich Auto Feuer fängt. wenn möglich Batterie abklemmen und weiter beobachten. Es könnte Kabelbrand ausgelöst werden deshalb Batterie abklemmen

Danke für deine Antwort!

Und ja, das hatte ich direkt gemacht.

Es war übrigens tatsächlich ne kleine Kokelei in nem Kabel wegen nem Kurzschluss.

1

Was möchtest Du wissen?