auto macht keinen mucks mehr! bitte um schnelle hilfe

2 Antworten

Als erstes würde ich die Batterie nachschauen und prüfen, vielleicht hat sie keinen Kontakt oder sie ist kaputt kann manchmal sehr schell gehen, wenn du einen Deckel abschraubst und sie stinkt wie faule Eier, dann ist sie kaputt. Die Zentralverriegelung kannst du auch mit dem Schlüssel aufschließen. 2. ADAC anrufen.

hey danke erstmal für die schnelle antwort , das merkwürdige ist , das kurzzeitig das radio usw wieder angeht solange , bis ich probiere den motor zu starten , dann klickt es einmal und alles ist wieder aus :-/

0
@mazda323

Das ist das Zeichen dafür, dass die Batterie sehr schwach ist und das einmal klicken, ist der Anlasser, der nicht mehr durchdrehen kann weil der Strom zu schwach ist.

0
@Fritzhero

ich habe nur angst , das wenn ich eine neue batterie kaufe , sie anschliesse und sie sofort wieder kaputt ist wegen überspannung oder so , kann so etwas passieren ?

0
@mazda323

Kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt so kleine Messgeräte im Autozubehörhandel kosten nicht viel. Oder fahr doch mal zu ATU und lass die Batterie prüfen und wenn sie nicht mehr gut ist, kannst du sie direkt austauschen und die alte dalassen. Kosten etwa 60-80 €

0
@Fritzhero

alles klar so werde ich das machen , vielen dank für die hilfe :)

0

Probier, ob die Bateriepolklemmen richtig festheschraubt sind, und schau, ob sie evtl. oxidiert sind.

Was möchtest Du wissen?