An was für "Verkostungen" habt ihr bereits teilgenommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An einer Ziegenkäseverkostung, mehreren Whiskey- und einer Guinness Verkostung in Irland bzw. Schottland und an einer Weinverkostung an der Mosel in Cochem.

Guinness und Ziegenkäse fand ich am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für den 🌟

0

Ich habe an mehreren Weinverkostungen teilgenommen, einmal auch an einer Verkostung Wein und Käse sowie an einer Verkostung Wein und Bier. Bier habe ich öfters verkostet, weil ich als Hobby in einer Brauerei selbst Führungenn gemacht habe.

Ein paar kommen da zusammen:

  • Eine Whiskeyverkostung in den schottischen Highlands,
  • Bestimmt zehn Weinverkostungen an der Mosel,
  • Zwei Bierverkostungen in einer Kleinbrauerei hier in der Gegend

Weinverkostung. Und das im Zusammenhang mit einem 6 Gänge Menu in einem 3 Sterne Lokal. Toll. Das Essen mussten wir bezahlen - ca 100 Euro pro Nase - aber jedes Getränk war kostenlos.

100 € für sechs Gänge?! Das klingt voll günstig!

0
@DERstobbel

Das ist leider Jahre her und, wie gesagt, die Getränke waren komplett kostenlos für uns. Da wir gute Weine bekamen und soviel trinken konnten, wie wir wollten, fand ich das damals sehr günstig. Es war nur blöd wegen des Führerscheins. Einer musste ja fahren. Seufz.....

1

Whisky. War bei einer Führung in der Whiskybrennerei in Dufftown (Schottland). Danach gab es Whisky-Probe.

Was möchtest Du wissen?