An die Raucher: wie alt seid ihr, wieviel raucht ihr, welche raucht ihr und seit wann?

12 Antworten

Ich bin 69 und rauche seit ich fünfzehn bin - und ich rauche gern (ca 1 Schachtel pro Tag). Schmeckt gut und hilft dabei sich zu entspannen. Daß Raucher ständig husten müssen ist Unsinn. Mag sein, daß ich zehn Jahre früher sterben muß, aber das ist es wert.

Verzichten nur um evt. älter zu werden - um jeden Preis. Kein Fleisch, nichts Fettes oder Süsses? geht´s noch? Vielleicht werde ich morgen überfahren - dann habe ich umsonst verzichtet!

Sport habe ich noch nie gemacht. Sogar vom Schulsport habe ich mich befreien lassen. Fürs Spazierengehen hat uns der liebe Gott das Auto gegeben.

Noch was: Mein Opa hat nicht geraucht und ist elend an Magenkrebs krepiert - nicht gestorben. Ich werde seinen Tod nie vergessen.

Ich kann nicht sehen, daß die Lebensqualität als Nichtraucher höher ist. Inwiefern - nur weil suchtfrei?

Glab ich nicht - Jeder hat irgendeine Sucht. Mag sein weniger belastende Süchte, aber nicht suchtfrei.

Gruß Harry

15, hab mit 14 angefangen, Pall Mall Red und immer unterschiedlich wie viel. Manchmal eine pro Tag, manchmal zwei pro Woche, manchmal zwei am Tag aber dann nur 3x in der Woche etc. Aber nie mehr als jeden Tag eine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rauchst du noch?

0

Ich rauch so seit 3 Jahren. Bin 18.

Rauche so 1 bis 2 Schachteln in der Woche.

Am liebsten die normalen Camel :)

Ich bin 17, mal rauch ich 1 Packung täglich, mal nur 4 oder manchmal sogar nach Monaten erst wieder also auf Lust und Laune. Ich kann damit sehr gut umgehen ohne süchtig zu werden. Ich rauche Marlboro Red und ich rauche seitdem ich 11 bin.
Bin sehr stolz drauf und liebe es :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut damit aus

Bin 15 rauche c.a 22 pro tag hab mir 12/13 begonnen mit 13 eig erst rixhtig

Ist das ernst gemeint

0