Amerikanisches Bier kaufen?

4 Antworten

Ich würde mal sagen dass man in jedem grösseren Laden wohl mindestens Bud bekommt. Allerdings ist das schon nicht mehr wirklich als Bier zu bezeichnen.

Gewöhnlich sind es die Amis, die nach europäischem Bier lechtzen. Einfach weil Unseres richtiges Bier ist, nach Tradition gebraut,... Will jetzt nicht behaupten dass es in USA nicht auch so Einige gibt die da diese Lücke entdeckten und anständiges Bier brauen, aber das findet man schon in den USA kaum, hier wird man es mutmasslich gar nicht finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, viele normale Supermärkte (insbesondere REWE) haben eine Craft Beer Abteilung. Die meisten Biere dort sind deutsch oder britisch, aber es gibt auch das ein oder andere amerikanische Craft Beer in deren Sortiment. Brooklyn und Kona sind zwei Marken, die z.B. relativ häufig vertreten sind hierzulande. Darüber hinaus gibt es viele Marken, die auch American Pale Ale herstellen. Also zumindest Bier im Stil der Amis brauen. Am ehesten wirst du wohl in einem Craft Beer Shop oder im Internet fündig.

Ich war auf einer U.S. Army Kaserne in Stuttgart und meine Mutter hat mir dort bier gekauft. Lohnt sich nicht. Stell dir Radler mit Wasser drin vor. So schmeckt das Bier aus den U.S.A.

Du urteilst also über die ganze amerikanische Bierlandschaft wegen EINER Erfahrung. Aha.

1
@lovelysunshine2

Ich habe die Erfahrung auch gemacht, als ich mit 16 Jahren meine Tante in Amerika besuchte. Schmecken alle etwas wässriger als unsere - eben wie Radler ohne Zitronengeschmack. Aus deren Sicht war ich dann ein typischer Bayer, der literweise Bier trinkt ohne schlapp zu machen :-) Dabei hatte ich nur ein 0,2-Gläschen nach dem anderen runtergekippt...

0
@twinny1969

Viele Ami´s sind auf dem Oktoberfest nach 1-2 Maß völlig dicht - aber mit Wiskey saufen die Dich unter den Tisch ;-)

0

was willst du damit? Da kannst du gleich gammligen eistee trinken. ami bier ist müll

Naja, wenn Corona Extra so gut runter geht, frage ich mich, wie so manches Bier aus den USA schmeckt und außerdem fände ich es mal cool, sowas zu probieren.

0

Wenn du das denkst, hast du keine Ahnung. Die Amis haben in Sachen Bier extrem aufgeholt. Dort gibt es viele kleinere Brauereien, die exzellentes Bier brauen.

2

Kein Müll, reine Geschmacksache.

0
@Demelebaejer

Sind halt Leute, die mal ein schlechtes Mainstream oder Industrie-Amibier getrunken haben und dann meinen Amibier ist Müll. Ich hab unendlich viele verschiedene Biere, von Industrie über Crafts getestet und die Amis sind was Bier angeht wirklich spitze.

0

Was möchtest Du wissen?