Amazon - Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe

5 Antworten

es muss einfach eine volljährige person, die sich ausweisen kann, entgegen nehmen.

fail

0

Wenn sie auch volljährig ist und einen Ausweis vorlegt, sollte das gehen (kannst ihr ja zur Sicherheit ne vollmacht schreiben). Schlimmstenfalls gibt er ihr ne Abholkarte und Du musst dann halt nochmal zur Post.

Fail

0

Bei Artikeln mit Altersnachweis versendet amazon nur an die Person persönlich. Der Empfänger muss seinen Ausweis vorlegen und auch unterschreiben. Eine Vollmacht gibt es hier nicht.

Nein, nur die Person, die das Ding bestellt hat darf es in Empfang nehmen.

KLICK

Eigenhändige Übergabe: Der Empfänger muss persönlich anwesend sein, um die Lieferung entgegenzunehmen. Dabei werden Identität und Volljährigkeit des Empfängers überprüft. Hierzu ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses notwendig. Die Vorlage eines Führerscheins ist zur Aushändigung der Sendung nicht ausreichend. In Deutschland lebende EU-Ausländer verwenden bitte den in ihrem Herkunftsland ausgestellten, gültigen Personalausweis/Reisepass, Staatsangehörige von Nicht-EU-Ländern benötigen ihren gültigen Reisepass.

wenn es wirklich so sein sollte wie du es hier schreibst, dann frage ich mich wieso Amazon so'n geschiss macht... klar auf dein einen seite schon logisch damit keine kiddys an so kram rankommen aber wenn sogar ich als empfänger meinen perso da lasse wo ja steht das ich volljährig bin.... man kanns da ja auch übertreiben find ich

0
@starbeatzz

Kiddy könnte den Ausweis, ohne Wissen des Vaters, "ausgeliehen" haben.

Soll vorkommen.

0

müsste klappen.. eig. reicht auch wenn sie ihren perso hinzeigt

Fail

0