Altes Bier - Kann ich das noch trinken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übliches Flaschenbier ist rund ein halbes Jahr haltbar. Das Bier verändert mit der Zeit den Geschmack, verdirbt aber nicht gesundheitsschädlich. Voraussichtlich ist es nach der Zeit, vor allem das aus dem Auto, ungenießbar. Aufmachen, probieren, wenn es dir schmeckt, trinken, sonst wegschütten und die Flaschen dem mMehrwegsystem zurückführen.

Woher ich das weiß:Beruf – Gelernter Koch und Gastronom

Flasche gegen das Licht halten. Ist es trüb, weg damit. Ansonsten kann man es vorsichtig probieren. Ein kleiner Schluck bringt einen nicht um.

solange hast die Brühe im Auto - das wird flockig sein und damit nicht mehr Trinkbar.

probiere es

aber ich persönlich würde es nicht mehr trinken wollen

Das MHD steht doch drauf. Ich würde es entsorgen.