Alleine in eine Bar gehen und neue Leute kennenlernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich schon öfter gemacht, auch alleine in Clubs. Hat genau den Grund gehabt. Es ist langweilig alleine in der Ecke zu stehen, wenn man niemanden zum Sprechen hat, also sucht man sich jemanden und macht solange alleine Party. Würde man SO nicht tun, wenn man mit ner Gruppe da ist. Hat auch ne ganz angenehme Wirkung auf Frauen gehabt muss ich sagen. Du wirst bspw. viel schneller in eine Frauen-Gruppe integriert und musst eine Frau nicht aus der Gruppe reißen, wenn du alleine da bist und so hat man dann an einem Abend mal eben 10 Nummern von Frauen gehabt, auf die die Ansicht, "das man auch alleine Spaß haben kann" sehr selbstbewusst und seeeehr interessant wirkt. Probier's mal aus. Aber du musst auch Leute anquatschen.

Hallo Ahokeyt,

das gehört dazu, das muss man können, und das hat auch Stil. Ich war in zahlreichen fremden und fernen Ländern allein unterwegs und saß also zwangsläufig immer wieder allein in Bars.

Man schottet sich nicht mit der Begleitung ab und ist aufgeschlossen für andere Leute. Ich habe viele interessante Leute kennengelernt. Oft sprichst du aber auch kein Wort an dem Abend und gehst etwas enttäuscht nach Hause. Auch das muss man können.

Ist ganz normal, mach doch.

Woher ich das weiß:Hobby – Genusstrinker