Alkohol trinken werdend man kreisprobleme hat? Was für Ursache warum ich Kreislauf Probleme habe?

4 Antworten

Übertreibs am besten mit dem Alkohol nicht, bzw taste dich langsam ran.

Kann sein dass du einen Infekt hast, ob es damit zu Pandemiezeiten angebracht ist sich unter Leute zu begeben ist fraglich. Ob es angebracht ist mit einem Infekt Alkohol zu trinken, auch (Immunsuppression).

Lass vielleicht mal wenn möglich deinen Puls, Blutdruck und Temperatur messen, zur Sicherheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alkohol wirkt sich generell auf den Kreislauf aus. Er erhöht den Blutdruck, beeinträchtigt diverse Nervenfunktionen, etc. Insofern sollte man mit Kreislaufproblemen nicht unbedingt trinken. Das wäre so, als würdest du mit einem Magen-Darm-Virus alle Nase lang über der Toilette hängen und dir parallel dazu aber die Weihnachtsgans gönnen. Mit anderen Worten, das Verhalten widerspricht dem Krankheitsbild. Wenn du trotzdem gern trinken möchtest kannst du das machen, den Problemen förderlich wird das wie beschrieben nicht sein, im Gegenteil.

Es hat definitiv auswirkungen, aber wenn du nur wenig trinkst sollte es nicht allzu bedenklich sein ^^

Wenn man sich ohnehin nicht gut fühlt sollte man besser keinen Alkohol trinken.

Was möchtest Du wissen?