Alkohol oder Cannabis was findet ihr von der gesamt Wirkung am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Cannabis 83%
Alkohol 17%

5 Antworten

Alkohol

Cannabis ist eine eher psychisch wirkende Droge, klar ist Alkohol schädlicher für den Körper. Jedoch ist man psychisch nicht voll in Form, da kann schon ADS oder ADHS reichen, kann es Folgen auf die Psyche haben in dem man melancholisch oder depressiv werden kann. Mir selbst fiel dies leider erst nach 3 Jahren auf als ich dann den Konsum auf so gut wie nie begrenzt habe, merkte ich wie es mir besser ging. Bei Alkohol hatte ich nie solche Probleme und da ich meine Grenzen kenne, trinke ich lieber Alkohol, man ist auch viel aktiver als druff im Sofa zu hängen.

Alkohol ist auch was die Psyche angeht schlimmer als Gras. Nicht umsonst ist "Psychische und Verhaltensstörung durch Alkohol" der häufigste Grund für eine Psychiatrieeinweisung überhaupt in Deutschland.

0
Cannabis

Durch alk wirst du betrunken.... ist zwar auch iwie lustig haha, aber wenn du es übertreibst kotzt du und im schlimmsten Fall erstickst du vlt an deiner kotze 🤷🏻‍♀️. Wenn du high bist lachst du über jeden shit und findest iwie alles cool..? Aufjeden ist alk schlimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alkohol

Also auch wenn ich grundsätzlich kein Fan von Alkohol bin, favorisiere ich den Rausch vom Alkohol.

Cannabis

Von Alk fühle ich mich einfach nur betäubt. Die Dumpfheit überwiegt leider die ansonsten positiv einzustufende Entspannung die nebenbei auch eintritt.

Cannabis

Ab nach Kanada :)

Oder Schwarzmarkt den Staat möchte man sowieso nicht mehr unterstützten :P

1

Dude du hast Recht aber pass auf das du kein gestrecktes Gras bekommst.

0
@TheGoldenKid822

Der Dealer würde mich nie enttäuschen :D bekomme 1A Ware jedoch etwas teuerer

1
@TheGoldenKid822

War nie richtig betrunken,nur leicht angetrunken und das hat mir gereicht. Alkohol schmeckt schon scheiße und dann noch die unnötige Wirkung. Von der Schädlichkeit ganz zu schweigen

1
@BluePill

Und außerdem macht man dann immer peinliche Dinge, und kann an seiner eigenen kotze Ersticken

1

Was möchtest Du wissen?