Alkohol im innerdeutschen Flug mitnehmen?

12 Antworten

Kann man am Flughafen drinne kaufen (in deiner eigenen tasche darfst wiegesagt nix mitnehmen) und in dinen koffer darfst du deinen alkohol natürlich auch tun :)

Es wäre eine Möglichkeit, und ist nicht verboten. Du solltest aber das Bruchrisiko bedenken. Deine Klamotten kannst erst einmal vergessen, wenn eine der Flaschen zu Bruch geht. Wenn du es machst, dann musst du sie extrem polstern, und nur in einem Hartschalenkoffer. Und warum du die Flaschen nicht erst am Ort des Geschehens kaufst, wird ewig dein Geheimnis bleiben. Sicher kannst du die Flaschen nur im Handgepäck mit nehmen, wenn du sie nach dem Sicherheitscheck kaufst.

Nicht ewig ;) Aber musste noch mal weg. Fakt ist, dass ich schon genug zu schleppen habe und dann im Supermarkt noch eine Tüte dazu kommt. Ich habe sowieso schon einen riesen Koffer der bis oben hin vollgestopft ist, einen Laptop inkl. Tasche sowie normales Handgepäck. Jetzt darfst du drei mal raten, wieso ich schon alles vorher im Koffer haben will. :)

Aber wegen der Bruchgefahr lasse ich es dann doch. Daran habe ich nämlich gar nicht gedacht.

0

das geht, aber du haftest für Schäden wenn etwas ausläuft

im koffer darfst du sie mitnehmen ;)

Du müsstest das in den Koffer packen und gut polstern, oder du gibst es als zerbrechlich auf, das kostet jedoch extra Gebühren

Was möchtest Du wissen?