Ab wieviel Prozent Alkohol brennt Schnaps und ist er dann noch zum Trinken geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab etwa > 48 - 50 Volumenprozent beginnen Spirituosen durch Zündung mit einem Feuerzeug zu brennen in Substanz-Raumtemperatur von etwa 20 Grad.

"Trinkbar" ist hierbei für wirklich sauber destillierte Alkohole ein sehr dehnbarer  Begriff. Jenseits von etwa 30-40 Volumenprozent wird aber selbst ein hochwertiger Schnaps nur noch für "besondere Menschen" selbst als Pintchen eher Qual denn Genuss.

"Stroh 80" ist zwar ein sehr hochwertiges Destillat, aber es ist NICHT für Pur-Konsum vorgesehen.

Ich bin mir nicht sicher aber würde 40% sagen. Und ja man kann den noch trinken

Der 80 % Strohrum brennt, das weiß ich.

0

hatte das mal im chemie unterricht, bin aber jetzt zu faul um nach zu gucken :D

0

Was möchtest Du wissen?