18 mädchen Geburtstag feier ohne Alkohol Getränke?

3 Antworten

Hallo,

1) es gibt gar kein eindeutiges Alkoholverbot im Koran.

2) Damit möchte ich dich aber nicht zum Alkohol animieren. Ich finde es auch normal, dass es auf einer Mädchenfeier keinen Alkohol gibt. Man braucht auch etwas Erfahrung zum Umgang mit Alkohol.

3) Tipp: Googel mal nach alkoholfreien Cocktails. Einen gewissen Pfiff haben die immer, wenn du etwas bitterherbes dazumischst. Tonic-Water zum Beispiel oder Grapefruit. Das kommt dann auch dem Alkoholgeschmack etwas nahe.

4) Spezieller Tipp: Googel mal Caipirinha alkoholfrei. Es ist einfach schön, das gecrashte Eis in dem etwas bitteren Drink durch den Strohhalm zu saugen. Alle nuckeln herum und träumen vom brasilianischen Strand in diesem Winter hier.

macht doch einfach einen schönen Abend mit Musik, Mädchengesprächen, Leckerem Essen, Alkoholfreien Coktails (vielleicht als Bar, da kann die sich jede selbst mischen) und vielleicht ein Fotoshooting. Es gibt auch lustige Spiele, wie ich hab noch nie, aus denen oft gespräche entstehen. Ich bin jetzt 17, hab aber schon einmal so einen Geburtstag gefeiert und auch freundinnen von mir und hat immer gut geklappt

Is schwirig wegrn corona.

Ihr könnts ja nen Filmsbend machen oder qo wenn nichts offen hat.

Sonst Kino oder in nen Club (geht auch ohbe Alk)

Was möchtest Du wissen?