1000 Wege ins Gras zu beissen - Echt oder Erfunden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Eigenaussage behandelt 1000 Wege, ins Gras zu beissen reale Ereignisse. Manche Geschichten wurden allerdings dramaturgisch abgeändert, um den Unterhaltungswert der Sendung zu steigern.[4] Pro Folge werden in der Regel bis zu sieben ungewöhnliche Todesfälle behandelt. Hierzu kommen neben nachgestellten Szenen und Computeranimationen auch Experten verschiedenster Fachrichtungen zu Wort, die die Geschehnisse und deren tödliche Auswirkungen erläutern.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/1000Wege,insGraszu_beissen

Es wird ja behauptet,das die beschriebenen Vorfälle auf Tatsachen beruhen sollen. Wenn man so in den Nachrichten und Magazinen sieht,was für Zufälle dafür sorgen,das Menschen Die unglaublichsten Unfälle überleben,so ist doch die Wahrscheinlichkeit gegeben das ebensoviele Menschen durch solche oder ähnliche Unfälle zu tode kommen. Selbst wenn dise Fälle erfunden sein sollten,so sind sie doch bestimmt irgendwann irgendwo passiert.

Solche todesfälle haben sich wirklich zugetragen, auch wenn mans sich manchmal nicht vorstellen kan^^

Das basiert meistens auf irgendwelchen Geschichten die mehr oder weniger nahe an der Wahrheit dran sind. Denn wenn der Typ der stirbt alleine ist, wer kann dann genau sagen was da passiert ist? Also sind viele Geschichten einfach Maßlos übertrieben und müssen sich nicht genau so abgespielt haben.

Soweit ich gehört hab waren das mal echte Vorfälle, natürlich wird im Fernsehen noch n bisschen dazugedichtet

Unglaublich wie Blöd manche Leute sind. Aber das ist einfach zu Geil. Das Rettet mir allzu oft den Abend. Da kann man mal Herzlich lachen.

0