10-15 Liter Energy Drink pro Woche?

8 Antworten

Dieser übermäßige chemische Eingriff in die Körperfunktionen ist enorm gefährlich. Ich empfehle einen Arztbesuch oder die Suchtberatung.

Anti-Depressiva, Saufen, Rauchen, andere Medikamente und 15 Liter Energy in der Woche? Wo sind deine Eltern?

Cuttostayalive 
Fragesteller
 28.11.2019, 15:44

Ich trinke nicht mehr. Rauchen wurde reduziert. Wohne die Hälfte der Woche alleine, mit Erlaubnis meiner Eltern

0

Ich kann mich allen anderen nur anschließen....

Ich versteh schon nicht warum man ne Dose von dem Sch.... trinken muss. Und dann noch Liter weise.

Und deinen Eltern gehört mal richtig die Meinung gegeigt. Mein Sohn ist 19 und trinkt das Zeug nicht.

Weiß gar nicht was das überhaupt bringen sollte, außer das man sein Herz und Magen so nach und nach zu Grunde richtet.

Wo lässt die Jugend nur ihren Verstand liegen.

Lass einfach die Finger von dem Zeug.

Eskarflone  01.04.2020, 10:18
@Danni1976

Bullshit...

In Deutschland gelten doch ganz andere Richtlinien für die Inhalsstoffe als in Großbritannien...

Die die man hier zu kaufen bekommt haben nicht ansatzweise so viel Koffein und Zucker wie dort.

Noch schlimmer sind die aus Amerika, die übertreiben ja komplett bei Koffein und Zucker, so das man sogar direkt daran sterben kann wenn man mal eine Dose zu viel trinkt.

Die Energy Drinks hier in Deutschland sind unbedenklich.

Außerdem:

Wer RTL als seriöse Quelle angibt, hat wirklich wenig Ahnung...

In RTL steht das "N" für Niveau...

2
LucaBrue2001  12.01.2020, 13:47

Energys schlecht machen, aber wahrscheinlich literweise Kaffee trinken...

2

Ich weiss die antwort kommt spät aber trotzdem: Ich war bis vor 4 jahren energy süchtig, ich hab bis zu 20 dosen am tag getrunken, Damals kam im fernseher dann ne meldung das es häufig fälle von übermässigem energy konsum in berbindung mit todesfällen kommt. Ich hab dann aufgehört so viele zu trinken. Ich würde sagen 1-2 dosen am tag gehen, das heisst ein halber liter geht, alles drüber wird gefährlich (bei gaming boostern genauso) Bei einem so hohen konsum über längeren zeitraum kann durch das koffein das den herzschlag erhöht mit der zeit ein schmerz kommen, wenn man dann nicht aufhört, ist das herzversagen nicht weit. Trink lieber deine 2 liter wasser am tag, Schmeckt auch. Ich hoffe für dich das du in den 2 jahren deine energy sucht in den griff gekriegt hast, wenn nicht, Hör auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls die Frage ernst gemeint ist, solltest du den Konsum ganz schnell sehr deutlich reduzieren bzw das Zeug am besten gar nicht mehr trinken.

Beide Symptome können von diesen Massen an Energy Drinks kommen.

Das Herzrasen durch die Unmengen an Koffein und der Durchfall von dem Getränk an sich, da das Zeug alles andere als gut für die Verdauungsorgane ist. Des Weiteren ist auch der hohe Anteil an Zucker auf Dauer massiv schädlich.

Eskarflone  01.04.2020, 10:12

Der Durchfall muss nicht vom Energy Drink kommen da nur wenig mehr Zucker drin ist als in Cola und wenn du Zuckerfrei trinkst kann das vom Süßungsmittel kommen, muss aber nicht sein.

Die "Koffeinmmengen" wie sie hier beschrieben werden und das sie schädlich seien ist aber kompletter Schwachsinn...

Pro 100ml sind in Deutschland alle Energy Drinks nach Richtwerten auf 32mg begrenzt.

Macht bei ner 500ml Dose 160mg Koffein.

200mg Koffein und als Dosis bei Erwachsenen empfohlen und erst ab 2g wird's gefährlich.

So viel Energy kannst du gar nicht trinken das der Koffein darin gefährlich wird...

Kaffee hat weitaus mehr Koffein und ist daher auch gefährlicher.

An deiner Stelle würde ich nicht nur über den getrunkenen Energy, sondern allgemein über deinen Lebensstil und deine Ernährung nachdenken und mit den Beschwerden zum Arzt gehen.

1