Zu früh - neue und gute Antworten

  • Ist eine Beziehung zu früh mit fast 13 Jahren?
    Antwort von rotesand ·

    Hallo Patrick!

    In der Regel halten solche Beziehungen nicht lang - man ist halt noch fast ein Kind bzw. mitten in der Pubertät ------> und in den "Flegeljahren" kann man mit vielen Gefühlen noch nicht so richtig umgehen, weil einem schlicht die Erfahrung fehlt.

    Oft laufen solche Teenie-Beziehungen nach dem Motto ab, dass man sich am einen Tag "für immer" liebt und am anderen Tag "für immer" hasst, ehe man doch wieder halbwegs miteinander zurecht kommt... das ist halt ein Megastress, erst recht wenn man die eigenen Gefühle noch nicht im Griff hat & ob man sich des geben muss, ist natürlich die andere Frage.. die finde ich jeder für sich beantworten muss.

    Ich weiß, dass ich jetzt wie der alte Onkel klinge, aber man sollte halt auch wissen, wie man verhütet und was auf dem Spiel stehen kann -----> wir (Jahrgang 1990/91) wussten das mit zwölf Jahren noch nicht, weil wir da noch gar keinen Sexualkunde-Unterricht hatten und es eigentlich auch wichtigere Themen gegeben hat.

    Ansonsten: Einfach probieren oder auch nicht, je nach dem Gefühl und den Gedanken, die man hat -----> hör' auf dein Herz!

  • Ist eine Beziehung zu früh mit fast 13 Jahren?
    Hilfreichste Antwort von monky408 ·

    Hey, es ist doch schön wenn ihr beide euch sehr mögt. Aber um eine Beziehung zu führen, seid ihr definitiv noch zu jung. Ich glaube nicht, dass deine Freundin überhaupt weiß, was es bedeutet MEHR für dich zu empfinden. Das ist nämlich mehr , als ein Wunsch, es ist ein Gefühl, dass sie noch gar nicht haben kann, also dir ganz nahe sein zu wollen und dich auch in allem körperlich zu fühlen, bis hin zum Sex.

    Dieses besondere Gefühl, entwickelt sich erst mit den Jahren, aber nicht schon mit 12. In dem Alter lernt mal erst mal kennen wie der Körper sich sich langsam vom Kind zum Erwachsenen entwickelt. Das sind sehr viele Veränderungen, die alle normal sind aber wo man auch Zeit braucht, um sich an diese zu gewöhnen und dass man sie als selbstverständlich hin nimmt.Dann weiß man auch erst, warum es es überhaupt Mann und Frau gibt und welcher Sinn das hat.

    Die meisten Jugendliche, die mit 15/16 schon eine Beziehung führen, haben noch nicht mal das Gefühl, wie ich es oben beschrieben habe. Aber sie wollen wissen, wie das ist, also ein Wunsch und auch Neugier. Doch nicht dieses Mehremfinden-Gefühl, oder vielleicht nur bei ganz wenigen. Das lernen sie aber kennen, durch die Erfahrungen, die sie machen, was vom Alter her wird das immer früher wird, aber es ist niemals besser, oder anders, als es schon immer war.

    Doch mit 12/13 seid ihr noch Kinder und es wäre gut, wenn du das ein bisschen verstehst und das deiner Freundin sagst. Freundschaften in eurem Alter ohne Bezeihungsstress sind und können doch so herrlich und vor allem locker und frei sein. Eine Zeit, wo du später einmal froh, sein wirst, dass du sie gehabt hast.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von monky408 ,

    Hey PatrickKleh , herzlichen Dank für den Stern, über den ich mich sehr freue. Du zeigst mir damit deutlich, dass du meine Antwort verstanden hast und das finde ich ganz toll. . Ich wünsche dir auf deinem weiteren Lebensweg alles Gute, viel Glück und Erfolg.

  • Ist eine Beziehung zu früh mit fast 13 Jahren?
    Antwort von himmel19 ·

    Hallo,

    ich kenne viele Leute, die schon mit 12/13 ihre erste Beziehung hatten. Allerdings hat es meistens nicht relativ lang gehalten. Es kommt immer auf die Personen an. Wenn ihr dafür bereit seid, dann versucht es. Wenn nicht dann lasst es und bleibt Freunde.

    Liebe Grüße.

  • Ist eine Beziehung zu früh mit fast 13 Jahren?
    Antwort von Spokoj ·

    Warum nicht. Ich hatte schon im Kindergarten eine Freundin

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von PatrickKleh ,

    Aber Sex darf man noch nicht haben oder?

    Kommentar von Spokoj ,

    Ich ja. Ich bin ja schon 28

    Kommentar von PatrickKleh ,

    Ich meine auch mich und sie

    Kommentar von Hacker48 ,

    Grundsätzlich nicht. Aber noch seid ihr strafunmündig. Sobald du 14 bist und sie 13, sieht das anders aus, dann wäre das tatsächlich verobten.

    Kommentar von Spokoj ,

    Mist und ich hatte gestern mit meine Freundin Sex.

    Kommentar von Hacker48 ,

    Deine Freundin ist unter 14? :-)