Vergaser - neue und gute Antworten

  • Wie Vergaser richtig abstimmen?
    Antwort von user0014 ·

    Tut mir leid aber wie kann man im Jahre 2019 noch von "Vergaser" sprechen? So ein NS-Vokabular hatte man 1930-1945 benutzt, das weißt du schon oder? Sorry aber rechtes Vokublar macht mich einfach rasend...

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von johnbelloo92 ,

    Für mich zählt was dein thema angeht nur: Kein Mensch ist illegal!!

    Aber was würdest du denn bevorzugen? 😄

    Kommentar von user0014 ,

    Naja nichts wo das Wort G*s vorkommt. Es gibt etliche andere Wörter

    Kommentar von HasemitNase ,

    Junge Junge, du hast ja ein mächtiges Problem...
    Vergaser ist ein Fachbegriff und der Vorgänger der direkt Einspritzung.
    Das hat nichts mit NS Vokabular zu tun...

    Kommentar von user0014 ,

    "Verg*ser" hat nichts mit NS-Vokabular zu tun? Ich weiß nicht wie man den Nationalsozialismus, Rechtsextremismus und Islamophobie so verharmlosen kann.

    Schau dir mal auf Wikipedia die Artikel zum Nationalsozialismus an. Da kannst du noch einiges lernen. (Ist nicht böse gemeint)

    Kommentar von wildpark6 ,

    Wo hamse dich denn rausgelassen?

    Kommentar von Nichtsnutz1 ,

    Bist du dumm? Mopeds verwenden noch vergaser...

  • Simson S51 Vergaser Tuning?
    Antwort von martinreschke ·

    Das bringt erst mal nichts. Die düsenbestückung ist anders und das Kraftstoff luftgemisch wird zu fett werden. Dann müsste ausserdem der ansaugkanal im Zylinder auch auf 19 vergrößert werden. Nur mal so rein technisch gesagt.

  • Simson S51 Vergaser Tuning?
    Antwort von theCapsicum ·

    Du weißt, dass du durch diese Umbauten deine Simme illegal modifizierst und die Betriebserlaubnis erlöscht?

    Bei Gute-Frage ist es nicht zulässig dir Tipps zu strafbaren Handlungen zu geben.

    Wenn du es doch legalisieren willst, müsstest du das Fahrzeug als Leichtkraftrad zulassen und brauchst einen A1 Führerschein. Der TÜV nimmt das aber bei unseren geliebten Simsons im Normalfall nicht ab, da solltest du direkt zu Experten-Firmen gehen, die Erfahrung über notwendige Schritte und wichtige Teilaspekte des Umbaus kennen.

    Vorallem ist sowas eine sehr dumme Idee, wenn du die Standard-Trommelbremsen belässt. Die sind bei der S51 schon in Originalzustand ein wenig unterdimensioniert, die Mehrbelastung durch höhere Leistung macht dich zum unbremsbaren Gefahrengeschoss und führt dich im besten Fall nur ins Krankenhaus.

  • Zündkerze bekommt keinen sprit?
    Antwort von checkpointarea ·

    Du fragst, ob die Zündkerze Sprit bekommt. Abgesehen davon, dass das Dir hier sicher niemand beantworten kann, weil keiner Deinen Kübel kennt, kann ich Dir versichern, dass es äußerst seltsam anmuten würde, wenn die Zündkerze Sprit bekäme, schließlich ist die Zündkerze zum Zünden da, nicht zum Einspritzen. Deswegen heißt sie auch ZÜNDkerze, während das Ding, welches zum Einspritzen da ist, bei Automotoren zumindest EINSPRITZdüse heißt (bei Deinem Roller macht das der Vergaser).

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von wildpark6 ,

    Was erzählst du denn für nen Unsinn? Wenn die Kerze kein Benzin bekommen würde, hat sie auch nichts zum zünden.. Mal einfach die Fre...halten mit Null Ahnung..

    Kommentar von checkpointarea ,

    Genau das rate ich Dir, einfach mal die Fre... halten mit 0,0 Ahnung - wenn Du schon mit der Schiene kommen willst. Zündkerze mit Sprit, ich lache mich tot! Dabei könnte man sich per Google binnen Sekunden davon überzeugen, dass das, was DU da von Dir gibst, maximaler Blödsinn ist, aber wenn man halt auch dafür zu du*m ist, tja...

  • Zündkerze bekommt keinen sprit?
    Antwort von Justintime2005 ·

    Du musst erst kontrollieren, ob der Sprit vom Tank durch die Benzinpumpe hindurch bis zum Vergaser ankommt.

    Dazu ziehst du den Benzinschlauch vom Vergaser ab und versuchst dann den Roller zu starten.

    Kommt der Sprit aus diesem Schlauch raus, dann arbeitet deine Benzinpumpe und dein Problem liegt dann am Vergaser selbst.

    Es könnte sein, dass es verdreckt ist und kein Sprit in den Schwimmerkammer kommt.

    Unterhalb am Vergaser ist ein Schlauch der geht vertikal ins leere, den drückst mit zwei finger Richtung Vergaser hoch, wenn dann im Vargaserkammer Sprit drin ist, wird es durch diesen Schlauch rauslaufen.

    Wenn aber kein Sprit kommt, dann kommt auch keins in den Vergaser hinein.

    Dann liegt das Problem am Schwimmernadelventil.

    Wenn der Sprit rauskommen sollte, dann sitzen deine Düsen zu.

    Das bedeutet, dein Vergaser muss raus und du musst die Düsen reinigen

    Das Problem bei der Aerox ist, du kommst nicht einfach so an dein Vergaser dran, dazu musst du einige Verkleidungsteile abbauen und natürlich den Luftfilter auch

  • kreidler flory vergaser?
    Antwort von Twostrokejony ·

    Wird es wahrscheinlich.

    Ausbauen, reinigen, alle Düsen mit Druckluft durchblasen, Schwimmerstand kontrollieren, Beüsung auf Serienzustand kontrollieren, Vergaser bei laufendem Motor abstimmen.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Kevin361123 ,

    danke dir, ich habe noch eine kleine frage. fährt das mofa schneller wenn ich eine andere hauptdüse drauf mache mit ori luftfilter?

    Kommentar von Twostrokejony ,

    Nein, schlechter.

    Kommentar von Kevin361123 ,

    würde gerne alles ori lassen aber mit 25km/h zu fahren wir langweilig und mein vater will halt das es ori bleibt. was kann ich dran verändern was kleines das sie so 35 läuft also kein größerer vergaser oder ritzel oder auspuff oder so

    Kommentar von Twostrokejony ,

    Da sind irgendwo eine oder mehrere Drosseln verbaut. So kann der Gasweg im Vergaser begrenzt sein.

    Schraub den Vergaser vom Zylinder ab und schau, ob der Schieber komplett öfnet, wenn du am Gashahn drehst.

    Der Auspuff kann gedrosselt sein. Hier gibts viele Möglichkeiten...

    Es geht aber auch elektronisch oder falls vorhanden mit dem Riementrieb.

    Ich kenne mich leider mit Kreidler gar nicht aus. Weiter kann ich dir nicht helfen. Such doch mal ein Kreidler Forum auf. Vielleicht auch bei FB. Da bekommst du sicher bessere Antworten.

    Kommentar von Kevin361123 ,

    welchen schieber meinst du? kannst du mal ein bild hinzufügen? wäre echt supper nett und wäre dir richtig dankbar

    Kommentar von Kevin361123 ,

    wäre dir echt mega dankbar:)

    Kommentar von Twostrokejony ,

    Du solltest Mal lesen, wie so ein Vergaser funktioniert. Oder schau auf YouTube Videos an.

    Da ist ein Durchlass, durch den Luft strömt. Dieser Luftstrom geht an einer Öffnung vorbei. Auf der anderen Seite der kleinen Öffnung (die Hauptdüse) ist das Benzin. Der Luftstrom Reichert sich mir Gasen an.

    Um die Motorleistung zu kontrollieren wird der Luftstrom verringert oder erhöht. Das wird mit einem Schieber gesteuert. Der schließt oder öffnet den Vergaser. Wenn es einen Anschlag gibt, sodass der nicht komplett öffnet, ist der Motor gedrosselt.

    Kommentar von Kevin361123 ,

    und wieviel km/h kann das dann bringen?

    Kommentar von Twostrokejony ,

    Das kann ich unmöglich sagen. Dazu gibt es zu viele Einflussfaktoren. Gibt es noch weitere Drosseln?

    Immer eins nach dem anderen.

  • Moped sportauspuffanlage?
    Antwort von wildpark6 ·

    Abstimmsets der Fliehkraftrollen und Bedüsung im Vergaser. Je nach Anzug kommt noch ne andere Kupplung sowie Wandlerfeder in Betracht..

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Daniel834 ,

    Was wenn ich sportauspuff montiere . Drossel aus der vario rausnehme ..geht es kaputt wenn ich einfach den sportauspuff fahre?

    Kommentar von wildpark6 ,

    wird eher bescheiden fahren ..

    Kommentar von Daniel834 ,

    Das heißt?

    Kommentar von Daniel834 ,

    Ein 19oder21 mm veegasser würde das dann passen?

    Kommentar von wildpark6 ,

    Lies meine Antwort und richte dich danach..ansonsten gibts Werkstätten dafür..

  • Moped sportauspuffanlage?
    Antwort von checkpointarea ·

    Und "Moped Sportauspuffanlage?" soll jetzt eine Frage sein, oder wie?

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Daniel834 ,

    Ließ alles und dann weißt du wo die frage ist

    Kommentar von checkpointarea ,

    Eine Frage erkennt man daran, dass danach das Zeichen "?" steht. In der Überschrift steht "Moped Sportauspuffanlage?" Also ist das die Frage.

  • Motorrad; Vergaser reinigen ist da was dran?
    Antwort von Ploppy8888 ·

    Nach langer Standzeit hatte ich schon öfters so ein paar komische Krümel im Vergaser gefunden, kommt soweit ich weiss von den Additiven im Benzin.
    Solange der Motor einwandfrei läuft lasse ich den Vergaser in Ruhe, verstopfte Düsen äussern sich durch schlechtes anspringen und schlechte Gasannahme im kalten Zustand.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von lschecker90gf ,

    Die verstopften Düsen im Vergaser meinst du?

    Gibt es nicht mitlerweile eine Einrichtung um die Benzinzufuhr komplet zu unterdrücken, solange nicht gefahren wird?

    Kommentar von lschecker90gf ,

    müsste nicht beim längeren laufen lassen der Vergasser sich selbst reinigen?

  • Vergaser Moped (Arpilia SX 50)?
    Antwort von Mella74 ·

    Das ist eine gute Frage.

    Es kommt mE auch darauf an, ob du beim VG eine Ds ersetzt oder nicht.

    Bleibt es beim ser. Zstd. oder wird es rev.?

    Kommentar von MM15MM ,

    Ja erstze ich jetzt ist eine 94 drinn. Und wenn ich den sportauspuff verbaue werde ich eine 100 reingeben und dann schauen ob sie passt. Wenn nicht dann halt größer oder kleiner. Aber mich würde halt interessieren ob ich wenn ich eine andere düse hineingebe den Vergaser neu einstellen muss.Weil dei standareinstellungen sind ja am vergaser eingestellt

  • Amal Vergaser gut?
    Antwort von Tellensohn ·

    Salue

    Amal ist eine bekannte und renommierte Firma und in der Branche bekannt. Allerdings ist das Herstellen eines Mofa-Vergaser recht unkompliziert, da die Technik dazu recht übersichtlich ist. Viel kann ein Hersteller da nicht falsch machen.

    Das grössere Problem ist dann allerdings die Abstimmung des Vergasers auf die übrigen Gegebenheiten des Motors. Mit dem Vergaserwechsel auf einen Grösseren ist es ja noch nicht gemacht.

    Tellensohn